Ingolstadt: Seehofer zu Klinikums-Affäre

12. Januar 2017 , 06:08 Uhr

Für den Ingolstädter Oberbürgermeister Christian Lösel ist die Affäre rund um das Klinikum noch lange nicht ausgestanden. Jetzt hat es unter anderem zu diesem brisanten Thema ein Treffen mit dem bayerischen Ministerpräsidenten in München gegeben. Horst Seehofer stärkt seinem Parteikollegen beim Umgang mit den Vorwürfen den Rücken, schreibt der Donaukurier. Wie Lösel der Zeitung sagte, seien sich beide bei der Aufklärung der Klinikums-Affäre mit voller Transparenz einig. Außerdem sei alles menschlich Mögliche unternommen worden, damit so etwas nicht noch einmal passieren kann, so Lösel.

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2026 Kabarett zum politischen Aschermittwoch Während früher zum politischen Aschermittwoch gerne mal absolute Politikgrößen zu uns in die Region gekommen sind, ist es in diesem Jahr relativ überschaubar. Prominentester Redner ist heute Abend der bayerische Bau- und Verkehrsminister Christian Bernreiter bei der CSU in Karlshuld. Die Ingolstädter SPD bietet im Altstadtkino Aschermittwoch mal anders mit Politik und Humor von Kevin 09.01.2026 Neujahrsempfänge im Zeichen der Wahl Wir sind mitten im Kommunalwahlkampf – das sieht man auch an den Gästen zu den diesjährigen Neujahrsempfängen. Der CSU-Kreisverband Eichstätt hat für Sonntag keinen geringeren als den Parteivorsitzenden Markus Söder eingeladen. Er rührt am Vormittag in der Römerhalle für Alexander Anetsberger die Werbetrommel. Der CSU-Kreisverband Ingolstadt legt am kommenden Dienstag nach. Ins Stadttheater Ingolstadt kommt 16.10.2025 Härtere Strafen für Müllsünder gefordert Sperrmüllberge auf Gehwegen, alte Reifen auf Parkplätzen, verlassene Autos mitten im Abfall: Nach dem jüngsten Fund eines zugemüllten Fahrzeugs an der Hindenburgstraße schlägt die CSU Ingolstadt Alarm. Unter dem Motto „#SOS- Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit“ fordert der Kreisverband eine Verdopplung der Bußgelder für illegale Müllablagerungen. Diese seien kein Kavaliersdelikt, sondern ein wachsendes Problem, welches das Stadtbild 10.06.2026 Ver.di ruft zu aktiver Mittagspause am Klinikum auf Heute treffen sich die Gesundheitsminister der Länder mit Bundesgesundheitsministerin Nina Warken, um die geplante Krankenversicherungs- und Pflegereform zu diskutieren. Aus diesem Anlass ruft ver.di zu Protestaktionen auf, auch bei uns in der Region. Am Klinikum Ingolstadt ist heute um 12 Uhr eine sogenannte „aktive Mittagspause“. So sollen Beschäftigte und Besucher über die Reformpläne informiert werden.