Ingolstadt: Seehofer offiziell verabschiedet

20. Juni 2022 , 05:50 Uhr

Er ist ein Polit-Urgestein und verdienter Politiker: Horst Seehofer ist am Wochenende offiziell aus der aktiven Politik verabschiedet worden. Der ehemalige Bundesinnenminister ist zwar bereits schon seit längerem im Ruhestand, wegen Corona konnte der Festakt in Ingolstadt aber erst jetzt stattfinden. Rund 60 geladene Gäste waren im Stadtmuseum. Seehofer bedankte sich noch einmal bei langjährigen Weggefährten. Am Ende überrreichten ihm die Vorsitzenden der drei CSU-Kreisverbände seiner Wahlkreise auch noch zwei Geschenke: Dabei handelte es sich um eine Bank für seine Modelleisenbahnanlage sowie eine echte für den Garten. Die Bank soll ein Symbol dafür sein, dass er sich häufig auf eine Bank habe, um mit den Bürgern zu sprechen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 CSU fordert mehr Bäume Mehr Bäume für Ingolstadt! Die Politiker der CSU haben im Rathaus einen neuen Antrag eingereicht. Sie fordern bei jedem Straßenbau sofort neue Pflanzen, damit mehr schattige Plätzchen entstehen. Außerdem möchte die Partei die alten Bäume in der Stadt dauerhaft erhalten. Dafür probiert Ingolstadt derzeit bereits ein Bewässerungssystem aus. Damit bekommen die Pflanzen bald völlig automatisch 15.06.2026 Senior nach Bankbesuch bestohlen Ein paar Münzen auf dem Boden haben einen Senior in Ingolstadt viel Geld gekostet. Mit einem gezielten Ablenkungsmanöver bestahl am Freitag eine unbekannte Frau einen 86-jährigen Ingolstädter. Der Mann hatte zuvor in der Innenstadt einen vierstelligen Betrag abgehoben. Als er das Geldkuvert auf die Rückbank seines Autos legte, machte ihn die Frau auf heruntergefallenes Münzgeld 05.05.2026 Erste Sitzung mit neuem Stadtrat Am Nachmittag hat sich der neue Ingolstädter Stadtrat zur ersten Sitzung nach den Kommunalwahlen getroffen. Zuvor gab es hinter den Kulissen bereits einen wichtigen Beschluss. CSU, SPD Und Grüne bilden in den kommenden sechs Jahren mit insgesamt 29 Sitzen eine Kooperation und haben die Entscheidungsmehrheit. Ein wichtige Abstimmung heute zum Auftakt: Franz Wöhrl von der 30.04.2026 Deneke-Stoll tritt aus der CSU aus Dorothea Deneke-Stoll tritt aus der CSU aus und verlässt auch die Fraktion im neu gewählten Ingolstädter Stadtrat. Ihr Stadtratsmandat will sie aber ausüben. Die 67jährige war in den vergangenen 6 Jahren zweite Bürgermeisterin und ist von ihrer Partei nicht mehr für den Posten nominiert worden. In einer Pressemitteilung äußerte der CSU-Kreisverband sein Bedauern über diese