Ingolstadt: Schwimmbagger in Schieflage

28. Januar 2017 , 06:55 Uhr

Große Aufregung gestern Abend an der Staufstufe bei Ingolstadt. Im Stausee war ein Schwimmbagger im Eis eingebrochen und in Schieflage geraten. Das 18 Tonnen schwere Gerät drohte, komplett ins Wasser zu stürzen. Ein Großaufgebot an Feuerwehren und Bergungskräften konnte den Bagger schließlich mit Hilfe von zwei Kränen wieder stabilisieren. Menschen wurden nicht verletzt, die Höhe des entstandenen Schadens ist nicht bekannt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Frau aus der Donau gerettet Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften heute Vormittag am Ingolstädter Stausee. Gegen 11 Uhr entdeckten Passanten eine Frau im Wasser, die zu ertrinken drohte und warfen ihr einen Rettungsring zu. Die steile Böschung erschwerte den Einsatz, doch schließlich konnte die 35jährige von Polizei und Feuerwehr ans Ufer gebracht werden. Die Ingolstädterin wurde mit Unterkühlungen ins Klinikum 19.04.2024 Blitz schlägt in Einfamilienhaus ein Blitzeinschlag im Ingolstädter Süden: Während des Gewitters ist gestern Nachmittag gegen 16 Uhr 30 deswegen das Dach eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Die Hauseigentümerin konnte sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Ein Feuerwehrtrupp ging durchs Haus zum Brand, ein anderer bekämpfte das Feuer von außen mit der Drehleiter. Die Flammen konnten schnell gelöscht 30.03.2024 Feuerwehreinsatz am Westpark Am frühen Morgen gegen 4 Uhr ist die Feuerwehr zum Westpark gerufen worden. Dort hatte die Brandmeldeanlage in einem Laden angeschlagen. In einem Technikraum war es zu einem Schmorbrand an einem Lüfterrad gekommen. Der Brand konnte schnell durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Anschließend wurde großräumig entlüftet.   26.03.2024 Bagger beschädigt Erdgasleitung Bei Erdarbeiten ist gestern Nachmittag in Ingolstadt eine Erdgasleitung von einem Bagger beschädigt worden. Dabei gelangte gegen 15 Uhr 30 in der Haenlinstraße eine größere Menge des Gases ins Freie. Die Stadtwerke informierten sofort die Feuerwehr und die Rettungskräfte sperrten den Bereich weiträumig ab. Die Reparaturarbeiten wurden zügig gestartet, im Bereich der Goethestraße kam es