Ingolstadt: Schwerpunktkontrolle Fahrraddiebstahl

07. September 2017 , 15:16 Uhr

Kampfansage an Fahrraddiebe: Die Polizei hat gestern Nacht Fahrradkontrollen in Mailing durchgeführt. Dabei konnte sie fünf geklaute Räder sicherstellen.
Außerdem wurden die Personalien zweier Tatverdächtiger aufgenommen.
Zur Überprüfung einer der mutmaßlichen Fahrraddiebe fuhr die Polizei in eine nahegelegene Asylbewerberunterkunft. Dabei wurden im Flur drei geklaute Fahrräder gefunden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte. 18.07.2023 Gewerbliches Objekt in Zusammenhang mit Rauschgiftverfahren durchsucht Schlag gegen die Rauschgiftszene. Die Kripo in Augsburg hat bereits seit mehreren Monaten im Umfeld eines 59-Jährigen ermittelt: Der Mann soll im großen Stil Betäubungsmittel aus den Niederlanden eingeführt haben. Es gab mehrere Hausdurchsuchungen im Großraum Augsburg, unter anderem wurde auch ein gewerbliches Objekt im Raum Ingolstadt durchsucht. Insgesamt wurden sechs Tatverdächtige zwischen 21 und 12.07.2023 Kontrollen gegen Schwarzarbeit Im Kampf gegen Schwarzarbeit hat das Hauptzollamt Augsburg in Schwaben und im Großraum Ingolstadt zahlreiche Firmen geprüft. Dabei kontrollierten sie hauptsächlich solche Unternehmen, bei denen Leiharbeiterinnen und Leiharbeiter beschäftigt sind. Insgesamt wurde bei 170 Beschäftigten überprüft, ob der Mindestlohn oder die Sozialversicherungspflicht eingehalten worden sind, in drei Fällen wurden die Kontrolleure fündig. Darüber hinaus wurde