Ingolstadt: Schwerpunktkontrolle Fahrraddiebstahl

07. September 2017 , 15:16 Uhr

Kampfansage an Fahrraddiebe: Die Polizei hat gestern Nacht Fahrradkontrollen in Mailing durchgeführt. Dabei konnte sie fünf geklaute Räder sicherstellen.
Außerdem wurden die Personalien zweier Tatverdächtiger aufgenommen.
Zur Überprüfung einer der mutmaßlichen Fahrraddiebe fuhr die Polizei in eine nahegelegene Asylbewerberunterkunft. Dabei wurden im Flur drei geklaute Fahrräder gefunden.

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Zu Fuß auf der A9 Die Verkehrspolizei Ingolstadt hat heute in den frühen Morgenstunden vermutlich Schlimmeres verhindert. Eine Streife entdeckte gegen 4 Uhr 30 auf der A9 in Richtung Nürnberg einen Fußgänger. Der Grund für den gefährlichen Spaziergang wurde auch schnell gefunden, der Mann hatte mehr als 1,6 Promille. Die Polizei brachte den orientierungslosen 41-Jährigen in Sicherheit, ein Taxi fuhr 29.09.2025 Diebesbande aufgeflogen Bei einer Zufallskontrolle ist einer Polizeistreife in Ingolstadt eine Diebesbande ins Netz gegangen. Am späten Samstagabend war den Beamten ein Auto in der Ettingerstraße aufgefallen. Die drei Insassen teilten sich den Fahrer- und Beifahrersitz. Bei der Kontrolle fanden die Polizisten im Kofferraum mehrere gestohlene E-Scooter und auch ein vermutlich gestohlenes Fahrrad. Das Diebesgut sollte nach 24.09.2025 Zoll überprüft Hotels und Gaststätten Das Hauptzollamt Augsburg hat Ende letzter Woche mehrere Hotels und Gaststätten überprüft. Dabei ging es um das Thema Schwarzarbeit. 64 Einsatzkräfte statteten 20 Betrieben in Ingolstadt und unserer Region einen Besuch ab und befragten dabei knapp 90 Beschäftigte. Im gesamten Gebiet wurden sechs Strafverfahren und elf Bußgeldverfahren eingeleitet, heißt es in einer Presseerklärung des Zollamts 28.05.2025 Vier Verdächtige nach Messerangriff festgenommen Nach einem Messerangriff Mitte Februar am Ingolstädter Hauptbahnhof hat die Kripo Ingolstadt jetzt vier Verdächtige festgenommen, gegen die zwei mutmaßlichen Haupttäter wurde Haftbefehl erlassen. Die jungen Männer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren gerieten damals mit einem 31-Jährigen und seinen Begleitern in Streit. In dessen Verlauf wurde das Opfer mit einem Messer am Oberschenkel