Ingolstadt: Schweizer Kredite bescheren IFG sattes Minus

03. November 2016 , 05:47 Uhr

Der Schrecken ist groß gewesen bei der Tochter der Stadt Ingolstadt. Die IFG hatte seit der Aufgabe des Mindestwechselkurses des Schweizer Franken zum Euro mit Krediten zu kämpfen, die immer teurer wurden. In der Bilanz für das vergangene Jahr wurde jetzt die Höhe des Verlustes bekannt. Die IFG verliert über neun Millionen Euro, so der Donaukurier. Mittlerweile wurde bei der städtischen Tochter die Notbremse gezogen und aus den Kreditgeschäften ausgestiegen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Bilanz des 24-Stunden-Blitzmarathons Am vergangenen Freitag ist auf den Straßen wieder viel geblitzt worden. Es fand der 24-Stunden-Blitzmarathon der Polizei statt. Jetzt wurde Bilanz gezogen: So wurden im Bereich des für unsere Region zuständigen Polizeipräsidiums Oberbayern Nord über 34.000 Fahrzeuge an rund 100 verschiedenen Stellen gemessen. In 510 Fällen waren die Fahrzeuge zu schnell unterwegs gewesen. Spitzenreiter war 06.04.2024 Viel Arbeit für die Bahnhofsmission Die Bahnhofsmission Ingolstadt hat im vergangenen Jahr wieder tausende Menschen mit über 7.000 Hilfeleistungen unterstützt. 16 Ehrenamtliche haben sich dabei um rund 5.800 Hilfesuchende gekümmert. Nach der Corona-Delle ist vor allem die Zahl der Hilfen im Reiseverkehr um rund 1.000 auf 2.800 gestiegen. Auch die Ausgabe von Essen, Getränken und Kleidung hat zugenommen. Die Stadt 29.02.2024 Finanzen im Stadtrat Nicht nur im Bundestag fliegen bei den Debatten zum Haushalt die Fetzen, auch im Ingolstädter Stadtrat sorgen die Finanzen Jahr für Jahr für heiße Diskussionen. Das ist in der heutigen Sitzung sicher nicht anders, denn die Stadt kämpft nach wie vor mit schwindenden Einnahmen und fährt einen rigorosen Sparkurs. Der soll auch beibehalten werden, wenn 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer