Ingolstadt: Schüler ausgeraubt

29. Dezember 2017 , 04:51 Uhr

Ein 15-jähriger Schüler wurde am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 20:45 Uhr Opfer eines Raubes. Der Jugendliche war zu Fuß auf dem Weg von seinem Elternhaus zur Wohnung seiner Freundin und überquerte die Goethestraße auf Höhe der Shell-Tankstelle. Bereits dort fielen ihm zwei Männer auf, die zu Fuß stadteinwärts unterwegs waren und dem Jugendlichen folgten. An der Ecke Kurt-Huber-Straße Weißenhornstraße wurde das Opfer unvermittelt von hinten angegriffen, mit einem Faustschlag zu Boden gebracht und durch weitere Schläge leicht verletzt. Der 15-Jährige wurde am Boden fixiert und nach Wertgegenständen durchsucht. Die Täter erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag und flüchteten zu Fuß.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden zunächst zwei Männer vorübergehend festgenommen, jedoch danach bald wieder auf freien Fuß gesetzt. Eine eventuelle Tatbeteiligung muss noch abgeklärt werden. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach den Tätern mit folgender Beschreibung:

Täter 1:

Täter 2:

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0841-93430 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Ermittlungen wegen Körperverletzung nach Schulattacke Nach einer Auseinandersetzung gestern am Ingolstädter Apian-Gymnasium hat die Polizei Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingleitet. Wie berichtet waren zwei Schüler in Streit geraten, in dessen Verlauf hatte ein 15-Jähriger einem ein Jahr jüngeren Mitschüler mit einem spitzen Gegenstand eine Schnittverletzung am Arm zugefügt. Das Opfer wurde mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt, der Angreifer kam 07.01.2025 Prozess wegen schweren Raubes beginnt Vor dem Landgericht Ingolstadt muss sich ab heute ein Mann wegen schweren Raubs und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der Angeklagte soll im März vergangenen Jahres in Neuburg eine 95-jährige Frau in ihrem Haus überfallen haben. Er klingelte an der Haustür, verschaffte sich Zugang und fesselte die Seniorin an einen Stuhl. Anschließend durchsuchte er die Wohnung und 19.12.2025 Radfahrerin nach Sturz lebensgefährlich verletzt Die Ingolstädter Polizei sucht Zeugen eines schweren Fahrradunfalls gestern Mittag. Eine Passantin fand eine Frau im Bereich der Luitpoldstraße gegen 12 Uhr 45 auf dem Schotterweg parallel zur Donau neben ihrem Fahrrad am Boden liegen. Da sie kaum ansprechbar war, setzte sie einen Notruf ab. Die 54-jährige Ingolstädterin kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus, der 18.12.2025 Mit Schreckschusspistole bedroht Ein Streit um einen Parkplatz ist gestern in Großmehring eskaliert. Eine 59jährige und ein 26jähriger hatten gegen 15 Uhr 40 im Unterhaunstädter Weg unterschiedliche Ansichten. Im Verlauf des Streits zog der Mann eine Schreckschusspistole aus dem Holster unter seiner Jacke und bedrohte die Frau. Dann fuhr er davon und die 59jährige verständigte die Polizei. Eine