Ingolstadt/Schrobenhausen: Prozessauftakt gegen Heilpraktikerin

18. Juni 2021 , 14:27 Uhr

Eine Heilpraktikerin aus Schrobenhausen soll mit einem Komplizen mit unwirksamen Präparaten Krebspatienten betrogen haben. Seit heute müssen sich beide vor dem Ingolstädter Landgericht wegen Betrugs und Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz verantworten. Der Heilpraktikerin wird zudem gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, weil sie Patienten das Präparat gespritzt haben soll, sowie Titelmissbrauch, weil sie sich zu Unrecht als Professorin ausgegeben haben soll. Über 70 mögliche Betrugsfälle mit einem Erlös von mehr als 650.000 Euro stehen im Raum. Nächster Verhandlungstermin ist am kommenden Dienstag. Der Prozess zieht sich voraussichtlich bis ins kommende Jahr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Weiteres Plädoyer im Heilpraktikerinnen-Prozess Nächste Runde im Prozess um eine Schrobenhausener Heilpraktikerin wegen angeblich unwirksamer Krebsmedikamente. Heute steht das Plädoyer der Verteidiger des mitangeklagten Unternehmers aus Ingolstadt an. Der Mann soll die Medikamente hergestellt haben. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Gefängnisstrafe von acht Jahren gefordert. Außerdem sollen heute noch die Betrugsvorwürfe gegen die Heilpraktikerin Thema vor Gericht sein. Diese konnten 24.05.2023 Noch kein Urteil im Heilpraktikerinnen-Prozess Eigentlich sollte heute vor dem Landgericht Ingolstadt der Prozess um eine Schrobenhausener Heilpraktikerin und einen Ingolstädter Unternehmer mit dem Urteil enden. Das Gericht schob jetzt aber überraschend zwei weitere Verhandlungstage ein. Konkret geht es um rechtliche Hinweise im Zuge der Plädoyers. Die Verteidiger der beiden Angeklagten baten um mehr Zeit, um diese zu prüfen. Deswegen 02.05.2023 Prozess gegen Heilpraktikerin auf der Zielgeraden Ein Mammutprozess vor dem Landgericht Ingolstadt geht auf die Zielgerade. Seit knapp zwei Jahren stehen eine Heilpraktikerin aus Schrobenhausen und ein Unternehmer aus Ingolstadt vor Gericht. Ihnen wird vorgeworfen, angeblich überteuerte und unwirksame Medikamente an Krebspatienten verkauft zu haben. Heute steht das Plädoyer der Verteidiger der Angeklagten auf der Sitzungsordnung. Die Verteidigung des Unternehmers plädiert 24.04.2024 Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mordprozess schwer belastet Im Prozess um den Doppelgängerinnen-Mord ist es gestern am Landgericht Ingolstadt nicht um den eigentlichen Tatvorwurf gegangen. Trotzdem wurde die Angeklagte schwer belastet, sie soll einen Auftragskiller mit dem Mord an ihrem Schwager beauftragt haben. Als Beweis liegt eine Sprachnachricht vor, in der die Beschuldigte detaillierte Anweisungen zur Tat gibt und betont, keine Gnade walten