Ingolstadt/Schrobenhausen: Antrag über Antrag im Heilpraktikerinnen-Prozess

13. September 2022 , 05:32 Uhr

Der Heilpraktikerinnen-Prozess vor dem Ingolstädter Landgericht tritt auf der Stelle. Nach einem Befangenheitsantrag und einem Antrag auf Aussetzung der Verteidiger hat es jetzt erneut einen Antrag gegeben. Jetzt stellte die Verteidigung einen Befangenheitsantrag gegen die gesamte Strafkammer des Landgerichts. Die Begründung: Die Liste zum Beweismaterial sei nicht vollständig, darauf habe eine digitale Auflistung von Emails gefehlt. Zudem hätte das Gericht die Beweise und Aussagen der Polizei nicht selbst nachgeprüft. Sollte der neue Antrag durchkommen, dann müsste der Prozess nochmal von vorne aufgerollt werden. Angeklagt sind eine Heilpraktikerin aus Schrobenhausen und ein Medikamentenhersteller aus Ingolstadt wegen Geschäften mit angeblich wirkungslosen Krebsmedikamenten.

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2026 Gleich zwei größere Drogenprozesse am Landgericht Am Landgericht starten heute und morgen zwei Prozesse gegen mutmaßliche Drogenhändler. Heute sitzt ein Mann auf der Anklagebank, dem Beihilfe zum bandenmäßigen Handel mit Kokain vorgeworfen wird. Vier Verhandlungstage sind angesetzt, das Urteil könnte am 10. Juni fallen. Morgen geht es vor Gericht um vier Männer, denen bandenmäßiger Drogenhandel mit Kokain und Cannabis vorgeworfen wird. 12.02.2026 Schläge und ein Schuss - Auftakt bei Totschlagsprozess Ein brutaler Angriff im Mai vergangenen Jahres wird ab heute vor dem Landgericht Ingolstadt aufgerollt. Der Angeklagte muss sich wegen versuchten Totschlags verantworten. Er soll zusammen mit einem mittlerweile verstorbenen Komplizen auf den Kopf eines Mannes eingeschlagen und ihn getreten haben. Ein offenbar gezielt abgefeuerter Schuss aus wenigen Metern Entfernung hatte das Opfer zum Glück 05.02.2026 Volksfestbesuch hat Nachspiel vor Gericht Für einen Schrobenhausener hat sein Besuch auf dem Volksfest im Juni vergangenen Jahres ein Nachspiel. Er steht heute vor der zuständigen Richterin am Amtsgericht Neuburg, der Vorwurf lautet Körperverletzung. Konkret soll er zweimal auf Polizisten losgegangen sein und sich zweimal den Beamten widersetzt haben. Außerdem werden ihm noch zwei Fälle von versuchter Körperverletzung vorgeworfen, die 29.01.2026 Betrunken und übermüdet - Autofahrer vor Gericht Betrunken mit dem Auto fahren ist generell keine so gute Idee. Dann aber auch noch übermüdet hinterm Steuer zu sitzen, fordert einen Unfall geradezu heraus. So passiert in Schrobenhausen, der Fall landet heute Nachmittag vor dem Neuburger Amtsgericht. Der Angeklagte soll alkoholisiert und übermüdet mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Nach einem Beinahezusammenstoß