Ingolstadt: Schon wieder Tankstellenüberfall

07. Februar 2017 , 10:15 Uhr

Wieder eine Tankstelle und wieder in Friedrichshofen. Innerhalb von zwei Tagen hatte es ein bislang unbekannter Täter erneut auf eine Tankstelle abgesehen. Der Mann betrat gestern Abend kurz vor Mitternacht den Verkaufsraum und bedrohte den Angestellten mit einer Pistole. Er erbeutete Bargeld und wurde dann durch einen Kunden gestört, der die Tankstelle betrat. Der Täter flüchtete zu Fuß stadteinwärts und wurde noch verfolgt. Allerdings verlor sich seine Spur dann, eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ebenfalls erfolglos.

Hier eine Beschreibung des Mannes: Er ist ca. 25 Jahre alt, 1,90 Meter groß, schlank und hat eine athletische Figur. Bekleidet war er mit einer schwarzen Winterjacke, einem schwarzen Kapuzenpullover, schwarzer Trainingshose mit weißen Seitenstreifen, schwarzen Lederhandschuhen und weißen Turnschuhen mit Klettverschlüssen. Außerdem hatte er eine blaue Sporttasche und einen schwarzen Turnbeutel dabei.

Hinweise bitte an die Polizei in Ingolstadt unter 0841 93 43 0 oder jede andere Polizeidienststelle.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wieder Geldautomat gesprengt Die Serie von Geldautomatensprengungen in unserer Region reißt nicht ab, heute Nacht erwischte es einen Automaten der Sparkasse in der Wolnzacher Preysingstraße. Gegen drei Uhr in der Früh wurde die Polizei alarmiert, die Täter flüchteten unerkannt in einem dunklen Auto Richtung A93, die Fahndung läuft. Details zur Schadenshöhe gibt es noch nicht. In diesem Jahr 28.07.2023 Überfall an Hotelrezeption – Täter flüchtig Schock im Hotel an der Saturn Arena in Ingolstadt: Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag die dortige Rezeption überfallen. Gegen 02 Uhr 40 hatten zwei mit Sturmhauben Maskierte die Angestellte mit einem Messer bedroht und gezwungen, die Tageseinnahmen herauszugeben. Dabei wurde die 26-jährige leicht verletzt. Die Räuber flüchteten anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. 25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte. 07.02.2024 Kupferdiebe unterwegs Zwei Schrebergartenanlagen in Ingolstadt sind Ziele von Kupferdieben geworden. Wie die Polizei erst jetzt mitgeteilt hat, sind in der Zeit von Donnerstag vergangene Woche bis Montag in der Stauffenbergstraße und der Schrobenhausener Straße Regenrinnen im Gesamtwert von rund 7.000 Euro gestohlen worden. Außerdem entstand dabei Sachschaden von rund 8.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Ingolstadt