Ingolstadt: Schnelltest-Station eröffnet

26. Februar 2021 , 15:27 Uhr

In Ingolstadt ist heute Vormittag eine neue Corona-Schnelltest-Station eröffnet worden. Sie ist ab Montag für alle Angemeldeten geöffnet. Für Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf ist sie ein weiterer, wichtiger Schritt raus aus dem Lockdown:

„Das Testen ist jetzt extrem wichtig. Die Impfdosen kommen ja nur schleppend und wenn wir Lockerungen durchführen wollen, dann müssen wir testen. Testen ist die einzige Möglichkeit, um Infektionsketten zu durchbrechen. Im Moment, solange noch nicht hinreichend geimpft ist.“

Der Schnelltest richtet sich vor allem an Menschen, die ältere Angehörige besuchen wollen oder in ihrem Beruf viele Kontakte haben. Für die Tests ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung findet entweder online unter ingolstadt.de oder telefonisch unter der 0841 3054 000 8 statt. Die telefonische Anmeldung ist jedoch nur Montags bis Freitags zwischen 8 und 16 Uhr möglich. Die Station ist Auf der Schanz 39 zu finden.

 

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Grünes Licht für Public Viewing Erst die Bundesregierung, jetzt auch die Stadtverwaltung Ingolstadt. Bei der Fußball-Europameisterschaft laufen einige Spiele auch am späteren Abend. Deshalb hatte das Bundeskabinett den Kommunen die Möglichkeit gegeben, während des Sportevents das Public Viewing auch über 22 Uhr hinaus zu genehmigen. Ingolstadts Oberbürgermeister Scharpf kündigte an, dass die Stadtverwaltung solche Anträge der Gastwirte im Rahmen der 20.03.2024 OB startet Bündnis für Demokratie In unserer Region hat es schon viele Kundgebungen gegen Rechtsextremismus, Hass und Hetze gegeben. Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf möchte das Engagement unterstützen und hat ein Bündnis für Demokratie, Vielfalt und Toleranz auf den Weg gebracht. Neben der Stadt Ingolstadt engagieren sich unter anderem Audi, die Katholische Uni Eichstätt-Ingolstadt und die Technische Hochschule. Weitere Organisationen, Unternehmen 23.01.2024 Stadtführung wehrt sich gegen Vorwürfe von St. Monika-Anwohnern Unruhe im Monika-Viertel in Ingolstadt, nach der Entweihung der Kirche haben Anwohner jüngst in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Christian Scharpf eine Bürgerversammlung gefordert, um bei der künftigen Gestaltung des Areals mitsprechen zu können. Aus Sicht der Stadt wurde die zukünftige Gestaltung des Viertels mit Sozialwohnungen für Familien bereits zwei mal öffentlich und ausführlich im 18.01.2024 Anwohner im Monikaviertel fordern Bürgerversammlung Die Kirche St. Monika in Ingolstadt ist seit dem vergangenen Sonntag entweiht, doch wie geht es mit dem Gelände weiter? Anwohner haben sich jetzt erneut in einem offenen Brief an die Stadtspitze gewandt. Bereits Anfang Januar hatten sie eine Bürgerversammlung gefordert, um mit der Verwaltung die künftige Entwicklung des Areals zu besprechen. Seitdem habe es