Ingolstadt: Schlag gegen die Rauschgiftkriminalität

11. Februar 2019 , 12:41 Uhr

Der Kripo in Ingolstadt ist am Wochenende ein größerer Coup gegen die Rauschgiftkriminalität gelungen. Es wurden größere Mengen Drogen sichergestellt und auch mehrere Tatverdächtige festgenommen. Heute Mittag lädt die Kripo deshalb auch zu einem ausführlichen Pressgesgräch und wird dann nähere Infos bekanntgeben. Radio IN ist mit einem Reporter vor Ort. Mehr dazu heute Nachmittag in den Nachrichten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2023 Gewerbliches Objekt in Zusammenhang mit Rauschgiftverfahren durchsucht Schlag gegen die Rauschgiftszene. Die Kripo in Augsburg hat bereits seit mehreren Monaten im Umfeld eines 59-Jährigen ermittelt: Der Mann soll im großen Stil Betäubungsmittel aus den Niederlanden eingeführt haben. Es gab mehrere Hausdurchsuchungen im Großraum Augsburg, unter anderem wurde auch ein gewerbliches Objekt im Raum Ingolstadt durchsucht. Insgesamt wurden sechs Tatverdächtige zwischen 21 und 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 19.04.2024 Hohe Haftstrafen für Drogendealer Drei Drogendealer haben vor dem Landgericht Ingolstadt hohe Gefängnisstrafen kassiert. Den Männern im Alter zwischen 28 und 44 Jahren war Kokain-Handel mit mehr als 600 Kunden vorgeworfen worden. Der Hauptangeklagte muss für neun Jahre, seine beiden Komplizen für acht und sechseinhalb Jahre hinter Gitter. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Verteidigung kündigte auch bereits 17.02.2024 Wieder Auto verschwunden Das Keyless-Go-System bei Autos ist Fluch und Segen zugleich. Für die Besitzer ist es eine komfortable Zusatzfunktion, für Gauner eine Einladung zum Diebstahl. In vergangener Zeit verschwanden so in unserer Region immer wieder teure Fahrzeuge, so auch von Donnerstag auf gestern in Ingolstadt ein grauer BMW 540. Der PKW wurde in der Jochen-Klepper-Straße in Spitalhof