Ingolstadt: Schlägerei in der Innenstadt

07. März 2022 , 04:36 Uhr

Die Corona-Maßnahmen für Clubs sind gelockert – die ersten Schlägereien am Wochenende lassen nicht lange auf sich warten. Sonntag früh kam es in der Ingolstädter Altstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung. Kurz vor fünf Uhr geriet ein 23-Jähriger aus Großmehring in der Kupferstraße mit einer fünfköpfigen Gruppe aneinander. Die drei Begleiter des Großmehringers versuchten den Streit zu schlichten, was jedoch nicht gelang. Im Gegenteil: Alle vier wurden angegriffen und leicht verletzt. Die Täter konnten vor dem Eintreffen der Polizei zu Fuß flüchten.

Die Täter sind etwa 20 Jahre alt, einer hatte eine korpulente Statur, schwarze Haare und war schwarz bekleidet. Ein weiterer Täter trug eine auffallend weiße Jacke, helle Jeans, eine hellbraune Mütze und weiße Sneaker, die übrigen waren dunkel bekleidet. Alle Personen aus der Gruppe waren vermutlich osteuropäischer Herkunft. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter Tel. 0841/9343-2222 entgegen.

Auch in Pfaffenhofen gab es Arbeit für die Polizei. Dort endete am Freitag  die Partynacht für einen 20-Jährigen mit einer gebrochenen Nase. Er war mit einem 18-Jährigen Reichertshausener in Streit geraten. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auch nach diesem Vorfall kam es noch einmal zu Streitigkeiten zwischen Freunden der Beteiligten: Hier wollte ein 22-Jähriger einen 17-Jährigen attackieren. In diesem Fall kam es jedoch zu keinen Verletzungen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Münchner bespuckt Polizisten In der Ingolstädter Innenstadt ist gestern Abend ein Streit aus dem Ruder gelaufen. Ein 28jähriger Münchener lieferte sich mit einem älteren Paar ein Wortgefecht, dann kam es zu einer Schlägerei. Dem 70jährigen Ingolstädter gelang es, den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Er wurde dabei leicht verletzt. Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen leistete der 03.06.2025 Schüsse bei Familienstreit Am vergangenen Freitagabend ist ein Familienstreit in Ingolstadt eskaliert. Wie die Kripo Ingolstadt erst jetzt mitgeteilt hat, traten zwei Brüder im Alter von 35 und 38 Jahren bei einer Auseinandersetzung massiv auf ihren 28-jährigen Halbbruder ein. Einer der beiden Tatverdächtigen feuerte eine Schusswaffe ab, verletzt wurde dabei niemand. Das 28-jährige Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen und 03.02.2025 Attacke auf Security Die Zeit der Wochenendrandale in der Ingolstädter Altstadt ist zwar weitgehend vorbei. Hin und wieder muss sich die Polizei aber noch mit Handgreiflichkeiten beschäftigen. So ist am Sonntagmorgen ein Security-Mitarbeiter in einem Club attackiert worden. Grund: Ein auffälliger Gast sollte wegen seines aggressiven Verhaltens rausgeschmissen werden. Darauf hin schlug dieser dem Mann vom Sicherheitsdienst mit 17.12.2025 Bankangestellte bespuckt In der Sparkassenfiliale am Ingolstädter Rathausplatz ist gestern ein Mann ausgerastet. Der 26jährige Afghane schrie und spuckte wahllos um sich, außerdem beleidigte er zwei Mitarbeiterinnen. Er wurde dann von einer leitenden Angestellten der Bank aus dem Gebäude verwiesen, doch dann richtete er seine Aggressionen gegen sie. Der 26jährige beleidigte sie massiv und bei weiteren Spuckattacken