Ingolstadt: Schlägerei im Klenzepark – Ermittlungen laufen

16. März 2018 , 11:54 Uhr

Der Ingolstädter Klenzepark war gestern Abend Tatort einer größeren Schlägerei. Zwei Gruppen von jungen Leuten waren in der Nähe des Donaustrands aneinandergeraten. Ein Zeuge beobachtete, wie auch Elektroschocker und Baseballschläger zum Einsatz gekommen sein sollen. Er rief die Polizei. Als diese eintraf, flüchtete ein Großteil der jungen Leute. Mittlerweile geht die Polizei von neun Beteiligten aus – sie ermittelt weiter wegen der Hintergründe und bittet um Hinweise. Der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts steht im Raum. Zwei Männer wurden bei der Auseinandersetzung krankenhausreif geschlagen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Rekord bei Firmenlauf Der Ingolstädter Firmenlauf wird immer beliebter. Die Anmeldung läuft zwar noch, aber schon jetzt gibt es einen neuen Teilnehmerrekord. Bisher sind mehr als 8.100 Teilnehmer dabei, sie kommen aus 467 Firmen. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren 7.840 Frauen und Männer beim Ingolstädter Firmenlauf am Start. Anmeldungen für die fünfeinhalb Kilometer lange Strecke sind noch 01.06.2026 Pfingstvolksfest verlief recht friedlich Die Polizei ist recht zufrieden. Größtenteils verlief das Ingolstädter Pfingstvolksfest friedlich. Ausnahmen gab es jeweils an den Wochenenden. Am ersten Freitag beleidigte ein alkoholisierter und ziemlich aggressiver 17-Jähriger die Beamten, sein Abend endete auf dem Präsidium. Am Folgetag kam es zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten und Verletzten. Eine ähnliche Auseinandersetzung gab es am zweiten 21.03.2026 Zeugen gesucht Gestern Abend ist es zu einer Schlägerei am Ingolstädter Theaterplatz gekommen. Vier Afghanen wurden verletzt, zwei weitere Personen flüchteten. Die Polizei nahm einen Mann mit auf die Wache, sie sucht nun Zeugen, um den Vorfall aufzuklären. Auch am Eichstätter Bahnhof kam es zu einem Zwischenfall: Dort sprühte ein Unbekannter einem 25-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht. Am 26.02.2026 Zehn Jahre Firmenlauf Es ist eine Erfolgsgeschichte in Sachen Freizeit. Seit zehn Jahren gibt es im Klenzepark Ingolstadt im Sommer den Firmenlauf mit anschließender Afterworkparty. Zu Beginn waren es 1.500 Teilnehmer, in diesem Jahr werden am 8. Juli bis zu 8.500 kostümierte Läufer erwartet. Erstmals hat man den zentralen Veranstaltungsort auf die Tillywiese verlegt. Start für den 5,5-Kilometer-Lauf