Ingolstadt: Schanzer verlieren gegen BVB

24. August 2015 , 05:55 Uhr

Fast eine Stunde konnte der FC Ingolstadt das Spiel gegen Dortmund offen halten, dann schlug der BVB allerdings zu und gewann mit 4:0 im Audi-Sportpark.

Zu Beginn zeigte sich der FC Ingolstadt selbstbewusst und startete durchaus mit Zug in die Dortmunder Gefahrenzone. Dieser Schwung hielt allerdings nicht lange: Dortmund drehte auf und hatte in der ersten Halbzeit einige Chancen auf das Tor des Ingolstädter Keepers Nyland. Gündogan, Reus und Kagawa zielten jeweils knapp am Kasten vorbei.

In der zweiten Hälfte traten die Schanzer zunächst deutlich besser auf: Moritz Hartmann markierte mit einem Flachschuss die erste Ingolstädter Chance der Partie (49. Minute), allerdings hatte Dortmunds Torwart Bürki keine Probleme, die Möglichkeit zu vereiteln.  In der 55. Minute waren die Gäste hellwach: Matthias Ginter bekam den Ball im Strafraum, Ingolstadts Verteidiger Engel konnte ihn nicht stören und Ginter netzte zur Führung für den BVB ein. Kurz darauf setzte es das zweite Gegentor: Marcel Schmelzer wurde im 16-Meterraum gefoult, Marco Reus verwandelte den Strafstoß zum 0:2. Danach wurden die Schanzer nur noch einmal über Stefan Lex gefährlich, aber auch da hieß die Endstation Roman Bürki im Tor der Gäste. Die Motivation der Ingolstadt war allerdings dahin: Shinji Kagawa traf zum 0:3. Den Schlusspunkt setzte Aubameyang: Er bekam das Leder im Strafraum und traf zum 0:4-Endstand.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2023 Schanzer nach Fröde-Rot in Dresden ohne Chance Der Fehlstart für den FC Ingolstadt in die neue Drittligasaison ist perfekt. Die Schanzer unterlagen am 5. Spieltag bei Dynamo Dresden mit 2 zu 0 und müssen sich nach nur einem Sieg und einem Unentschieden bereits jetzt mit dem Tabellenkeller auseinandersetzen. Der Dresdener Sieg ist hoch verdient, auch wenn man erst in der 90. Spielminute 27.04.2024 Beim DFB-Pokal dabei Der FC Ingolstadt spielt in der kommenden Saison wieder um den Deutschen Fußball-Pokal. Weil Würzburg als Amateurmeister automatisch qualifiziert ist, rücken die Schanzer als der andere Endspielteilnehmer des Toto-Pokalfinals nach. Den Ingolstädtern sind so Mehreinnahmen in Höhe von rund 215000 Euro sicher, auch ein Heimspiel in der ersten Runde ist garantiert. 26.04.2024 Am Sonntag Auswärtsspiel in Essen Der FC Ingolstadt muss am Wochenende im Ruhrpott antreten. Die Schanzer reisen zu Rot-Weiß Essen. Der Gegner ist als Tabellenfünfter unter Zugzwang – um den Relegationsplatz zu erreichen, müssen die Nordrhein-Westfalen Punkte um Punkte sammeln. Nicht schlecht für sein Team, meinte Ingolstadts Trainer Michael Köllner auf der heutigen Pressekonferenz Personell kann Köllner aus dem Vollen 23.04.2024 Erstmals Saisonvorbereitung in Südtirol Die Saison in der dritten Liga ist noch nicht vorbei, da laufen beim FC Ingolstadt die Vorbereitungen für die nächste Runde. Die Schanzer werden im Juli ein Trainingscamp in Südtirol absolvieren, berichtet die Zeitung „Der Vinschger“ auf seiner Homepage. Derzeit ist die Woche vom 14. bis 21.Juli für den Aufenthalt in Latsch geplant, dann soll