Ingolstadt: Saunabrand endet glimpflich

07. Oktober 2021 , 05:35 Uhr

Dass es in der Sauna mal etwas heißer werden kann, ist klar – in Ingolstadt ist sie aber Ursache für ein Brand gewesen. Die Feuerwehr ist zu einem Kellerbrand im Samhofer Weg gerufen worden. Vor Ort hatten Anwohner über eine Rauchentwicklung im Bereich der Heizung berichtet. Nach erster Erkundung konnte der Brandherd in einer Sauna ausfindig gemacht werden.  Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Möbel brennen Feuerwehreinsatz im Ingolstädter Nord-Osten (Gutenbergstraße): Dort hatten am Wochenende Kleinmöbel in einem Zimmer im dritten Obergeschoss eines Hauses gebrannt. Vier Bewohner des Hauses wurden ins Freie gebracht. Der Bewohner selbst stand auf dem Balkon und musste per Rettungsleiter nach unten gebracht werden. Die Feuerwehr löschte den Brand und entrauchte das Gebäude. Die Ursache wird noch 25.10.2023 Kellerbrand endet glimpflich Großes Glück im Unglück hatten gestern Abend die Besitzer eines Einfamilienhauses in Pfaffenhofen. Ein Kellerbrand rief die Feuerwehr auf den Plan, die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Es konnte schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Brandursache und Schaden sind noch nicht bekannt. Die Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen war während der Löscharbeiten halbseitig gesperrt. 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 19.04.2024 Brennender Lkw sorgt für lange Staus Viel Geduld brauchten Autofahrer auf der A9 Richtung München heute Morgen. Kurz vor 7 Uhr wurde der Polizei ein brennender Sattelzug auf dem Standstreifen zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau gemeldet. Der 63jährige polnische Fahrer konnte die Zugmaschine noch rechtzeitig abkoppeln. Die Reifen des Lkw platzten, verteilten sich über die Autobahn und es entwickelte sich