Ingolstadt: Saisonauftakt gegen Aufsteiger

02. Juli 2021 , 17:18 Uhr

Die DEL hat die ersten beiden Spieltage in der neuen Saison bekannt gegeben. Auftakt ist am 9. September mit der Begegnung Eisbären Berlin gegen Red Bull München. Die Ingolstädter Panther müssen dann einen Tag später auswärts gegen Aufsteiger Bietigheim ran. Die Steelers haben die Meisterschaft in Liga 2 gewonnen und jetzt offiziell die Lizenz für die DEL erhalten.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2026 Vorbereitung steht fest Bis zur nächsten DEL-Saison ist es zwar noch etwas hin, der ERC Ingolstadt hat trotzdem bereits den Fahrplan für die Vorbereitung festgelegt. Los geht’s im August mit dem Trainingslager in Südtirol und dem traditionellen Vinschgau-Cup. Anschließend sind Testspiele gegen den SC Bern und den EV Zug aus der Schweiz. Außerdem sind Partien der Panther gegen 08.05.2026 Youngster Elias Pul kommt aus USA zurück Eigentlich steht er schon seit vergangenem Sommer beim ERC Ingolstadt unter Vertrag, doch dann hat ihn die Western Hockey League in den USA gerufen. In der kommenden Saison läuft Stürmer Elias Pul aber für die Ingolstädter Panther auf. Das 19-jährige Nachwuchstalent stand schon zwei Mal im WM-Kader der deutschen U20-Nationalmannschaft und will sich beim ERC 04.04.2026 Matchball für München Jetzt wird’s eng: Der ERC Ingolstadt muss heute gewinnen, sonst ist die Saison gelaufen. Red Bull München besiegte den ERCI am Donnerstag Abend mit 6 zu 3, der EHC führt in der Play off-Viertelfinalserie mit 3 zu 2. Damit stehen die Panther heute mit dem Rücken zur Wand. Mit einem Sieg können sie ausgleichen, dann 29.03.2026 Playoff auswärts in München Ein Sieg, eine Niederlage – für den ERC Ingolstadt fällt die bisherige Bilanz in den Playoffs gemischt aus, die Serie ist im Moment ausgeglichen. Nach der haushohen 1 zu 6 Niederlage in der Saturn-Arena am Freitag soll heute wieder ein Sieg her. Bully im dritten Spiel der DEL-Playoffs gegen Red Bull München ist um 19