Ingolstadt: Runde zwei bei Kabaretttagen

14. September 2022 , 05:23 Uhr

Die Sommerpause ist vorbei – am Freitag starten die Ingolstädter Kabaretttage in die zweite Runde. Zum Auftakt kommt der Münchener Schauspieler und Komiker Moses Wolff in die Neue Welt, Highlights sind unter anderem die Auftritte von Sigi Zimmerschied und Bodo Wartke. Bis zum 19.Dezember gibt es 11 Veranstaltungen mit Kabarett, Musikkabarett und Lesungen. Infos zum kompletten Programm finden Sie hier.

Gogol und Mäx

Sigi Zimmerschied

Häisdn Däisdn

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2024 Tatort-Star als Musiker bei den Theatertagen Die bayerischen Theatertage in Ingolstadt haben noch gar nicht angefangen, da freuen sich viele schon auf das „Grande Finale“. Dann nämlich zeigt Schauspieler Miroslav Nemec, bekannt als Münchener Tatortkommissar Ivo Batic, seine Qualitäten als Musiker. Er spielt zum Abschluss des Festivalsmit ein Konzert seiner Band im Turm Baur . Die Bayerischen Theatertage in Ingolstadt beginnen 18.08.2023 Kulturtage starten Bestes Open Air Wetter für die Neuburger Kulturtage in der Oberen Altstadt. Ab heute stehen auf dem Balde-Platz vor dem Kongregationssaal drei Tage lang Musik und Kabarett im Mittelpunkt. Zum Auftakt spielt die Band Ö3 die großen Hits von Fendrich, Ambros und Co. Am Samstag ist der schwäbische Kabarettist Heinrich del Core mit seinem Programm 12.04.2024 Goldene Bürgermedaille für Gabriel Engert Seit 30 Jahren steht sein Name für Kultur in Ingolstadt und sein Engagement genießt über die Stadt hinaus hohe Anerkennung. Deshalb wird der scheidende Ingolstädter Kultur- und Schulreferent Gabriel Engert jetzt zweithöchsten Auszeichnung der Stadt, nämlich mit der Goldenen Bürgermedaille geehrt. Der gebürtige Würzburger wurde 1994 in Ingolstadt erstmals zum berufsmäßigen Stadtrat gewählt und tritt 18.03.2024 Hochschulinformationstage an der THI Die Technische Hochschule in Ingolstadt öffnet wieder ihre Türen. Am kommenden Samstag stehen Studierende, Professoren sowie die Studienberatung für alle Fragen zu Verfügung. Schwerpunkte des Studienangebots sind Mobilität der Zukunft und KI. Bereits am Freitag findet auch am THI Campus in Neuburg ein Hochschulinformationstag statt. Hier gehts zum Programm -> KLICK.