Ingolstadt: Rote Ampel übersehen - Drei teils Schwerverletzte

02. August 2021 , 05:08 Uhr

Wegen einer Unachtsamkeit ist es gestern Nachmittag in Ingolstadt zu einem schweren Unfall gekommen. An der Kreuzung Münchner Straße mit der Südlichen Ringstraße übersah ein Autofahrer das Rotlicht an der Ampel. Ein 44-jähriger Ingolstädter konnte nicht mehr bremsen und krachte ins Auto des 22-Jährigen. Dieser wurde beim Aufprall schwer verletzt, seine Beifahrerin und der Unfallgegner zogen sich leichte Blessuren zu. Während der Bergungsarbeiten kam es zu Staus, den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2023 Drei Schwerverletzte und hoher Schaden Fast gar nicht mehr durchatmen konnten gestern Mittag Polizei und Rettungskräfte auf der A9. Innerhalb von zwei Stunden krachte es gleich dreimal. Dabei wurden sieben Beteiligte verletzt, drei von ihnen sogar schwer. Alle Unfälle passierten, weil Autofahrer jeweils ein Stauende übersehen hatten. Zweimal krachte es Höhe Manching und einmal bei Langenbruck. Neun Autos wurde in 07.02.2024 Ampel missachtet - Frau schwer verletzt Schwerer Unfall gestern Abend auf der B16 an der Zeller Kreuzung. Weil ein Autofahrer eine rote Ampel missachtete krachten zwei Fahrzeuge heftig zusammen. Eine 27-Jährige aus Schrobenhausen, die bei grün auf die Kreuzung gefahren war, wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, der Unfallverursacher erlitt leichte 14.09.2023 Wohnwagen und Auto außer Kontrolle - Ein Verletzter und hoher Schaden Die Heimfahrt vom Urlaub hat sich ein Ehepaar aus den Niederlanden sicher anders gewünscht. Der 51-Jährige wechselte gestern Nachmittag auf der A9 bei Hepberg unvermittelt auf die mittlere Spur. Dort musste ein 40-jähriger Autofahrer ausweichen, sein PKW geriet ins Schleudern und krachte gegen Mittelleitplanke und Wohnanhänger. Dieser geriet ebenfalls außer Kontrolle und kippte um. Der 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,