Ingolstadt: Richtfest für IN Tower

15. Dezember 2017 , 15:12 Uhr

Er wird schon als neues Ingolstädter Wahrzeichen bezeichnet: Der IN-Tower am Nordbahnhof ist Ingolstadts erstes richtiges Hochhaus. Mit 50 Meter Höhe ist der Wohnturm nach dem Münster das zweithöchste Gebäude der Stadt. Heute wurde Richtfest gefeiert, im kommenden Sommer soll das Gebäude fertig sein. Im Erdgeschoss sind Geschäfte, darüber bis ins 15. Stockwerk befinden sich exklusive Wohnungen mit bis zu fünf Zimmern. Bisher sind etwas über 80 Prozent verkauft. Im obersten Stockwerk sind noch Zwei-Zimmer-Wohnungen frei: Für knapp 600.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2026 Heute Richtfest für Kfz-Werkstatt der Lebenshilfe Der Neubau der KfZ-Werkstatt der Lebenshilfe in Ingolstadt hat jetzt ein Dach über dem Kopf. Heute Vormittag war Richtfest für das Bauprojekt am Franziskanerwasser. Bis Ende des Jahres sollen auf über 900 Quadratmetern 20 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung entstehen. Mit dem Neubau möchte die Lebenshilfe Ingolstadt das Service-Angebot rund ums Auto erweitern. Neben Autowäsche, 25.06.2026 Seniorin fällt auf Schockanruf rein Immer wieder sind bei uns in der Region Schockanrufer aktiv, so auch am Dienstag in Ingolstadt. Am Mittag bekam eine 80-Jährige einen Anruf ihrer angeblichen Tochter, die teilte auf russisch mit, dass sie Schuld an einem schweren Unfall war. Ein ebenfalls russisch sprechender falscher Polizist überredete die Seniorin schließlich dazu, Bargeld herauszurücken. Die Frau ging 25.06.2026 EU-Asylzentrum im ehemaligen Gefängnis Neue Bestimmung für alte Gemäuer. Ins ehemalige Ingolstädter Gefängnis in der Innenstadt zieht schon bald ein Zentrum für das EU Außengrenzverfahren ein. In der Einrichtung kommen Menschen unter, die in der Regel nur geringe Aussichten auf Erfolg für Asyl haben. Ein solches Zentrum gibt es schon am Flughafen München, in Ingolstadt folgt nun der nächste 25.06.2026 Ammoniak-Alarm Thema im Stadtrat Der Großeinsatz wegen des Austritts von Ammoniak vor einer Woche im Ingolstädter Schlachthof hat gestern auch den Stadtrat beschäftigt. Neben verletzter Mitarbeiter der Einrichtung mussten auch elf Retter behandelt werden, laut Stadt geht es allen wieder gut. In einem Eilantrag monierten die Freien Wähler nicht nur die verletzten Feuerwehrleute, sondern auch die in ihren Augen