Ingolstadt: Respekt für alle!

16. Mai 2022 , 12:25 Uhr

Unter dem Motto „Respekt für alle!“ setzt sich der Verein Queer Ingolstadt e.V. für die Rechte der LGBTQ-Gemeinschaft ein. Ab heute werden Banner mit den Sprüchen „Respekt für alle!“ und „Vielfalt statt Einfalt!“ für eine Woche an der Konrad Adenauer Brücke hängen. Morgen findet um 19 Uhr eine Lesung im Lesecafé der Stadtbücherei statt. Dann lesen Lokalpolitiker aus dem Buch „Gender – was soll das ganze Theater?“ Danach besteht die Möglichkeit sich mit den Anwesenden auszutauschen. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an die gleichstellungsstelle@ingolstadt.de.

Auch in Pfaffenhofen möchte man am Tag gegen Homophobie ebenfalls ein Zeichen setzen. Hier wird in der Nacht von Montag auf Dienstag und von Dienstag auf Mittwoch das Rathaus in Regenbogenfarben beleuchtet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2023 Ausstellung über „queere Geschichte“ Die Stadt Ingolstadt wirbt am heutigen internationalen Tag gegen Homo, Bi-, Inter- und Transphobie für mehr Toleranz. So wurde von Ingolstadts Bürgermeisterin Petra Kleine ein Zeichen gesetzt und die Regenbogenflagge gehisst. Außerdem gibt es eine kostenlose Freiluftausstellung: „ Queere Geschichte – WE ARE PART OF THE CULTURE“ zeigt Portraits berühmter LGBTQ-Persönlichkeiten.  Der Aktionstag wird von 04.05.2024 Auffahrunfall im Norden 30.000 Euro und zwei Verletzte, das ist die Bilanz nach einem Unfall gestern Abend im Ingolstädter Norden. Dort waren im Bereich Theodor-Heuss- und Siemensstraße drei Wagen aufeinander gefahren, nachdem ein Auto abgebremst hatte. Der vermeintliche Unfallverursacher flüchtete zu Fuß. Eine Streife konnte ihn schließlich stoppen – ein Alkoholtest ergab über 2 Promille, außerdem hatte der 04.05.2024 Abschlussfeier im Congress Centrum Fliegende Hüte und eine feierliche Verabschiedung: Die Technische Hochschule Ingolstadt hat rund 550 Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters 2023/24 verabschiedet. Der Festakt fand mit über 1200 Gästen im Congress Centrum statt. THI-Präsident Professor Walter Schober gratulierte den Abgängern und gab ihnen mit auf den Weg: „Bleiben Sie neugierig, bleiben Sie offen für Neues und haben 04.05.2024 Rita Beck Vize-Vorsitzende im VW Konzernbetriebsrat Neue Herausforderung für die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende von Audi: Rita Beck ist nun auch Vize-Vorsitzende im VW-Konzernbetriebsrat. Sie wurde am Mittwoch diese Woche einstimmig in das Gremium gewählt. Im VW-Konzernbetriebsrat arbeiten alle Arbeitnehmervertretungen Deutschlands markenübergreifend zusammen.