Ingolstadt: Reparaturstation und Fahrradboxen

13. Juli 2017 , 05:42 Uhr

Fahrradfreundlichkeit wird in Ingolstadt groß geschrieben. An der Schutterstraße gibt es seit kurzem eine öffentliche Fahrradreparaturstation. Hier gibt es Werkzeug, um das Rad wieder herzurichten. Außerdem ist sie auch mit einer guten Luftpumpe ausgestattet. Darüber hinaus sind dort auch Fahrradboxen zu finden: Die Schlüssel dafür können bei der Touristinfo geholt werden, um das Rad unterzustellen. Nutzer hinterlegen einen Schlüsselpfand. Die Boxen und die Fahrradreparaturstation werden heute Vormittag offiziell vorgestellt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Fahrradfreundliche Kommunen Nun ist es offiziell: Die Stadt Neuburg wird in die Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen aufgenommen. Die Ottheinrichstadt ist eine von insgesamt zwölf Städten und Gemeinden in Bayern, die das anspruchsvolle Prüfungsverfahren in Angriff nehmen. Gut drei Jahre lang ist jetzt Zeit, Radwege und Verkehrskonzept für Drahtesel auf Vordermann zu bringen. Was Neuburg noch vor sich hat, 08.02.2024 Viel Geld für Radverkehr Nach einiger Kritik gibt die Stadt Ingolstadt in Sachen Radverkehr Vollgas. Der Stadtentwicklungs-Ausschuss brachte gestern das neue Konzept auf den Weg und möchte bis zu 93 Millionen Euro investieren. In den kommenden Jahren sind zwei Ringe für Radler in Planung, zudem sollen gefährliche Kreuzungen entschärft werden. Sobald der Stadtrat seine Zustimmung gibt, soll es losgehen, 07.10.2023 Fahrradbesitzer gesucht In Ingolstadt ist ein vermeintlicher Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt worden. Er war gestern Mittag von Passanten dabei beobachtet worden, wie er in der Nähe der Dreizehnerstraße mit einem Bolzenschneider das Schloss eines Rads aufschneiden wollte. Die Polizei wurde gerufen, die nun wiederum den Fahrradbesitzer sucht. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein weißes 30.09.2023 ADFC bezeichnet Ingolstadt als „nicht fahrradfreundlich“ Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub, kurz ADFC, hat die Stadt Ingolstadt erneut als nicht fahrradfreundliche Stadt bezeichnet. Der Grund für die Attacke: Der von CSU und Freien Wähler geforderte Abbruch des Popup-Radweg-Versuchs an der Schlosslände. Diese beiden Parteien hatten einen entsprechenden Dringlichkeitsantrag gestellt. Der ADFC stellt sich entschieden dagegen: Seit über einem Jahr kämpfen im Fahrradbeirat