Ingolstadt: Rentner wird Geldbeutel geklaut

22. Januar 2020 , 11:11 Uhr

Ein 70-jähriger Ingolstädter ist gestern Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Der Rentner wurde am Westpark von einem Unbekannten angesprochen und gebeten, eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Als er wenig später an der Kasse zahlen wollte bemerkte er, dass sein Geldbeutel mit 100 Euro weg war. Bei der Polizei gab der Mann an, dass es zwischen dem vermeintlichen Dieb und ihm zu einem kurzen Körperkontakt gekommen war.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Ladendiebe straucheln an Glastür Eine geschlossene Glastür hat Ladendiebe im Ingolstädter Westpark gestoppt. Die 17- und 18-Jährigen waren gestern Abend in einem Supermarkt dabei erwischt worden, wie sie sich mehrere Waren in ihre Taschen stopften. Mitarbeiter sprachen die junge Männer an, daraufhin versuchten diese zu flüchten. Einer taumelte jedoch und konnte festgehalten werden. Der andere rannte bis ihn eine 30.03.2024 Feuerwehreinsatz am Westpark Am frühen Morgen gegen 4 Uhr ist die Feuerwehr zum Westpark gerufen worden. Dort hatte die Brandmeldeanlage in einem Laden angeschlagen. In einem Technikraum war es zu einem Schmorbrand an einem Lüfterrad gekommen. Der Brand konnte schnell durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Anschließend wurde großräumig entlüftet.   30.01.2024 Betrunkener Ladendieb auf Abwegen Aggressiv und betrunken, diese Kombination hat der Ingolstädter Polizei gestern einen Einsatz beschert. In einem Supermarkt in Zuchering wurde am Abend ein Jugendlicher beim Klauen erwischt, er wehrte sich heftig. Selbst ein Angehöriger konnte den 17-Jährigen nicht beruhigen, schließlich mussten Beamte anrücken, die beleidigte, bespuckte und kratzte der Dieb. Er wurde letztendlich festgenommen und das 08.12.2023 Vermisster Rentner wohlauf Gute Nachricht von der Ingolstädter Polizei: Ein vermisster Rentner ist wieder wohlbehalten zurück. Seine Frau hatte ihn gestern Nachmittag als vermisst gemeldet, da der an Demenz erkrankte 69-Jährige leicht bekleidet verschwunden war. Bereits wenige Stunden später entdeckte ihn eine aufmerksame Passantin einen Kilometer von seinem Wohnort in Haunwöhr entfernt. Sie rief die Polizei, die den