Ingolstadt: Rentner in Wohnung beraubt und verletzt

09. Mai 2019 , 16:58 Uhr

Ein 80-jähriger Rentner ist in seiner Wohnung ausgeraubt und verletzt worden. Die Polizei fahndet nach zwei jungen Frauen. Gestern Nachmittag wurde der Mann beim Öffnen der Wohnungstür in die Wohnung gedrängt. Er stürzte und verletzte sich am Bein. Die Frauen nahmen lediglich 50 Euro aus der Geldbörse des Mannes und flüchteten.

Eine Beschreibung der mutmaßlichen Täterinnen: Beide sind etwa 20 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlank, südländisches Ausehen. Eine hatte lange blonde Haare, die andere kurze brünette Haare.Personen, die im Bereich der Hanstraße am Mittwochnachmittag während der Zeit von etwa 15.00 bis 16.30 Uhr, Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel: 0841/93430 bei der Kriminalpolizei Ingolstadt zu melden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Transporter kracht in LKW - nicht angeschnallter Beifahrer schwer verletzt Folgenschwerer Unfall gestern am frühen Morgen auf der A9 bei Baar-Ebenhausen. Der Fahrer eines Transporters krachte vermutlich aus Unachtsamkeit in das Heck eines LKW. Durch den Aufprall zog sich der 28 Jahre alte Beifahrer im Transporter schwere und der Unfallverursacher selbst leichte Verletzungen zu. Laut Polizei war der Beifahrer nicht angeschnallt, durch den Sicherheitsgurt hätten 07.05.2024 Teures Fahrrad bei Probefahrt geklaut Die Polizei Neuburg ist auf der Suche nach einem besonders dreisten Fahrraddieb. Der Mann machte gestern Mittag auf dem Gelände eines Fahrradladens eine Probefahrt mit einem hochwertigen Mountainbike. In einem unbeobachteten Moment machte er sich mit dem mehr als 6.000 Euro teuren Drahtesel aus dem Staub. Der Unbekannte ist zirka 30 Jahre alt, 1 Meter 02.05.2024 Tödlicher Unfall gibt Rätsel auf Ein schrecklicher Unfall am gestrigen Feiertag im Nachbarlandkreis Donau-Ries gibt der Polizei Rätsel auf. Zwischen Tagmersheim und Konstein war ein junger Mann mit seinem PKW mit gewaltiger Wucht gegen einen Baum gekracht. Für den 28-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen kam jede Hilfe zu spät, er war auf der Stelle tot. Unfallhergang und Zeitpunkt sind vollkommen 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem