Ingolstadt: Rekordanmeldungen beim Firmenlauf

23. Mai 2019 , 04:38 Uhr

Mehr als 4.500 Teilnehmer starten in diesem Jahr beim Ingolstädter Firmenlauf. Damit ist eine Bestmarke erreicht worden. Mit einer steigenden Teilnehmerzahl haben die Veranstalter bereits vorab gerechnet und deswegen Start, Ziel und Party in den Klenzepark verlegt. Der Ingolstädter Firmenlauf findet am 6. Juni statt, Startschuss ist um 18 Uhr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Anmeldung für Firmenlauf läuft Er hat einen festen Platz im sportlichen Veranstaltungskalender in Ingolstadt, der Firmenlauf. Heuer findet er am 11. Juli statt und ab sofort läuft die Anmeldung für das Laufspektakel. Beim Firmenlauf ist jeder willkommen, egal ob Hobbyläufer oder Nicht-Sportler. Auf der 5,5 Kilometer langen Strecke im Klenzepark darf man auch gehen oder walken, Anmeldeschluss ist der 28.09.2023 Rekordwerte bei Briefwahl In eineinhalb Wochen ist Landtagswahl in Bayern und schon jetzt zeichnet sich ein Rekordwert bei der Briefwahl ab. Deutlich mehr Menschen als bei der letzten Landtagswahl 2018 haben diese Möglichkeit beantragt. Das zeigt eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur. In Ingolstadt sind es bisher über 30.000 Wahlberechtigte. Zum Vergleich: bei der letzten Landtagswahl waren es insgesamt 17.06.2023 Rekordteilnehmerzahl beim Firmenlauf Die Erfolgsgeschichte des Ingolstädter Firmenlaufs geht weiter. Die Veranstalter des Events melden eine Rekordteilnehmerzahl von 5.356 Teilnehmenden aus 309 Unternehmen. Sie gehen am Donnerstag, den 29.Juni auf die 5,5 Kilometer lange Strecke. Die größten Teams stellen MediamarktSaturn ( 376 ), die Bundeswehr ( 357 ) und Audi ( 148 ). Nachmeldungen für das Laufevent sind 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,