Ingolstadt: Rekord bei Touristen

05. April 2017 , 05:44 Uhr

Ingolstadt als Touristenmagnet. Die Stadt ist im vergangenen Jahr bei Gästen so beliebt gewesen, wie noch nie. Die Tourismus- und Kongress GmbH der Stadt zählte insgesamt 300.000 Gäste und eine halbe Million Übernachtungen. Mit den zahlreichen Touristen konnte ein Rekordumsatz von fast 210 Millionen Euro erzielt werden. Publikumsmagnet sowohl bei Besuchern als auch bei Einheimischen waren 2016 in Ingolstadt die Angebote zu 500 Jahre Reinheitsgebot.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Gelungener Auftakt zum Reinen Bierfest Mit einer Herzog Ludwig-Show zum Erlass des Reinheitsgebots 1516 in Ingolstadt hat am Nachmittag das Ingolstädter Fest zum Reinen Bier begonnen. Für das erste Fass Bier brauchte OB Christian Scharpf nur zwei Schläge. Zum ersten Mal findet das Bierfest auf dem Theaterplatz statt. Noch bis Sonntagabend präsentieren neun Brauereien ihre Sude, dazu gibt es viel Musik 19.03.2024 Mehr Umsatz, mehr Auslieferungen, weniger Gewinn Ein solides Geschäftsjahr für Audi – das deutet nicht auf Freudensprünge beim Ingolstädter Auomobilbauer hin. 2023 stiegen zwar die Auslieferungen auf über 1,9 Millionen Modelle und die Umsätze auf knapp 70 Milliarden Euro. Unter dem Strich bleibt Audi aber ein Gewinn von 6,3 Milliarden Euro. Das sind 12 Prozent weniger. Auch 2024 bleibt anspruchsvoll. Man 28.09.2023 Rekordwerte bei Briefwahl In eineinhalb Wochen ist Landtagswahl in Bayern und schon jetzt zeichnet sich ein Rekordwert bei der Briefwahl ab. Deutlich mehr Menschen als bei der letzten Landtagswahl 2018 haben diese Möglichkeit beantragt. Das zeigt eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur. In Ingolstadt sind es bisher über 30.000 Wahlberechtigte. Zum Vergleich: bei der letzten Landtagswahl waren es insgesamt 21.09.2023 Vorfreude auf Audi-Familienfest Mitarbeiter bei Audi haben sich den 7. Oktober bereits rot im Kalender markiert – dann findet beim Autobauer an drei Standorten in der Region ein riesiges Familienfestival statt. Auf acht Bühnen auf dem Audi-Gelände in Ingolstadt, Neuburg und Münchsmünster werden 160 Musiker auftreten. Es werden rund 100000 Gäste erwartet. An dem Tag des Festivals wird