Ingolstadt: Raubüberfall mit Hilfe von DNA-Spuren geklärt

29. März 2018 , 17:37 Uhr

Erfolg für die Ingolstädter Kriminalpolizei: ein halbes Jahr nach einem Raubüberfall konnte der mutmaßlicheTäter ermittelt werden – anhand von DNA-Material. Der Verdächtige hat die Tat gestanden. Demnach hatte er sein Opfer im September am Ingolstädter Künettegrabens angegriffen, geschlagen und schließlich die Geldbörse geraubt. Der Täter sitzt bereits wegen anderer Delikte in Untersuchungshaft.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 Polizei klärt Vergewaltigungsversuch Erfolg für die Kripo Ingolstadt: Eine 7-köpfige Ermittlungsgruppe hat einen brutalen Überfall auf eine junge Frau geklärt. Im Spätsommer wurde die 24-jährige im Ingolstädter Westviertel beinahe vergewaltigt. Der Täter wurde damals von einem mutigen Autofahrer gestört. Die Frau konnte sich befreien und zu dem Zeugen retten. Der Täter schoss noch mit einer unbekannten Waffe auf 24.07.2023 Einbruch beim Italiener Das Wochenende wird dem Besitzer eines italienischen Restaurants in Ingolstadt wohl noch lange in schlechter Erinnerung bleiben. Unbekannte sind in das Lokal in der Münchener Straße Freitag Nacht eingebrochen. Die Täter hebelten die Tür an der Südseite des Gebäudes auf. Anschließend durchwühlten sie Schubladen und Schränke. Sie erbeuteten Bargeld in vierstelliger Höhe. Die Kripo bittet 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 21.03.2024 70 Freiwillige bei DNA-Test In Kipfenberg haben gestern 70 Menschen freiwillig einen DNA-Test bei der Polizei gemacht. Außerdem wurden sie zum Mordfall Sonja Engelbrecht befragt, deshalb zog sich die Aktion bis zum Nachmittag. Die meisten vorgeladenen waren Männer, die sich vor 29 Jahren beruflich oder privat oft im Wald aufgehalten hatten, wo das Skelett gefunden worden war. Etwa zehn