Ingolstadt: Raubüberfall in der Altstadt

21. Juli 2017 , 16:27 Uhr

Ein maskierter Mann hat mitten in der Ingolstädter Altstadt am hellichten Tag eine Handtasche geraubt. Laut Polizei war eine Frau mit ihrer Freundin gestern Nachmittag in der Gerbergasse in der Nähe des Kreuztors unterwegs, Ihre Handtasche hatte sie über die Schulter gehängt. Der Täter riss der Frau die Tasche von der Schulter, obwohl sie und ihre Begleiterin Gegenwehr leisteten. Die Bestohlene erlitt einen Schock, ihre Begleiterin eine Schürfwunde. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.

Eine Beschreibung: Männlich, circa 20 bis 30 Jahre, circa 1,70 Meter groß, schlanke sportliche Statur, maskiert mit dunkler Sturmhaube mit Sehschlitz. Der Unbekannte trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißer „Nike“-Aufschrift, eine hellgraue Jogginghose und Sportschuhe.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Lichterkette mit über 2.000 Menschen Es hat geklappt, am Samstag ist in Ingolstadt eine geschlossene Lichterkette für Demokratie und Menschlichkeit geglückt. Mehr als 2.000 Menschen beteiligten sich am Aufruf des Bündnisses „Ingolstadt ist bunt“ und 45 Vereinen, Verbänden und weiteren Organisationen. Über zwei Kilometer lang reihten sich die Teilnehmer aneinander. Die Aktion war eine Fortsetzung der Kundgebung Ende Januar auf 12.03.2024 Lichterkette für Demokratie Sie ist als Fortsetzung der Kundgebung gegen Hass und Rechtsextremismus im Januar auf dem Ingolstädter Paradeplatz gedacht. Am kommenden Samstag plant das Bündnis „Ingolstadt ist bunt“ eine Lichterkette für Demokratie und Menschlichkeit. Ab 19 Uhr soll die Altstadt von möglichst vielen Teilnehmern einmal umrundet werden, rund 45 Vereine, Verbände, Gewerkschaften und Parteien rufen dazu auf. 04.05.2024 Auffahrunfall im Norden 30.000 Euro und zwei Verletzte, das ist die Bilanz nach einem Unfall gestern Abend im Ingolstädter Norden. Dort waren im Bereich Theodor-Heuss- und Siemensstraße drei Wagen aufeinander gefahren, nachdem ein Auto abgebremst hatte. Der vermeintliche Unfallverursacher flüchtete zu Fuß. Eine Streife konnte ihn schließlich stoppen – ein Alkoholtest ergab über 2 Promille, außerdem hatte der 04.05.2024 Abschlussfeier im Congress Centrum Fliegende Hüte und eine feierliche Verabschiedung: Die Technische Hochschule Ingolstadt hat rund 550 Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters 2023/24 verabschiedet. Der Festakt fand mit über 1200 Gästen im Congress Centrum statt. THI-Präsident Professor Walter Schober gratulierte den Abgängern und gab ihnen mit auf den Weg: „Bleiben Sie neugierig, bleiben Sie offen für Neues und haben