Ingolstadt: Raubüberfall in Altstadt

02. Juli 2018 , 15:01 Uhr

Gefährlicher Sonnenaufgang: Ein Ingolstädter ist gestern früh in der Innenstadt offenbar Opfer eines Raubüberfalls geworden. Gegen 4 Uhr wurde der 43-Jährige von einem Fremden gezwungen, Bargeld und Mobiltelefon herauszugeben. Als der Täter von zwei herannahenden Radfahrern gestört wurde, warf er das Mobiltelefon weg und flüchtete mit seinem Rad in unbekannte Richtung.

Eine Beschreibung des Täters: Männlich, ca. 175 cm groß, ca. 20 bis 30 Jahre, osteuropäisches Erscheinungsbild, dunkelblondes Haar, Dreitage-Bart. Der Täter war zur Tatzeit mit einem schwarzen Fahrrad mit gelber Schrift unterwegs. Besonders auffällig sind eine Tätowierung am Ring- oder Mittelfinger in Form eines 3 cm großen Dollarzeichens und Haare zu nackenlangen Flechtzöpfen zusammengebunden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0841-9343-0 entgegen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Lichterkette mit über 2.000 Menschen Es hat geklappt, am Samstag ist in Ingolstadt eine geschlossene Lichterkette für Demokratie und Menschlichkeit geglückt. Mehr als 2.000 Menschen beteiligten sich am Aufruf des Bündnisses „Ingolstadt ist bunt“ und 45 Vereinen, Verbänden und weiteren Organisationen. Über zwei Kilometer lang reihten sich die Teilnehmer aneinander. Die Aktion war eine Fortsetzung der Kundgebung Ende Januar auf 12.03.2024 Lichterkette für Demokratie Sie ist als Fortsetzung der Kundgebung gegen Hass und Rechtsextremismus im Januar auf dem Ingolstädter Paradeplatz gedacht. Am kommenden Samstag plant das Bündnis „Ingolstadt ist bunt“ eine Lichterkette für Demokratie und Menschlichkeit. Ab 19 Uhr soll die Altstadt von möglichst vielen Teilnehmern einmal umrundet werden, rund 45 Vereine, Verbände, Gewerkschaften und Parteien rufen dazu auf. 28.07.2023 Überfall an Hotelrezeption – Täter flüchtig Schock im Hotel an der Saturn Arena in Ingolstadt: Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag die dortige Rezeption überfallen. Gegen 02 Uhr 40 hatten zwei mit Sturmhauben Maskierte die Angestellte mit einem Messer bedroht und gezwungen, die Tageseinnahmen herauszugeben. Dabei wurde die 26-jährige leicht verletzt. Die Räuber flüchteten anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. 02.05.2024 Feuer in Pflegeheim endet glimpflich Großer Schreck heute in den frühen Morgenstunden für die Bewohner eines Pflege- und Altenheims in Ingolstadt. Ein Schmorbrand an einem Geschirrspüler löste um kurz nach 5 Uhr den Rauchmelder aus, das anwesende Personal handelte geistesgegenwärtig und schloss sofort alle Türen, um den Qualm aufzuhalten. Schon nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Entwarnung geben, eine Gefahr