Ingolstadt: Raubüberfall im Westviertel

12. Februar 2019 , 13:25 Uhr

Und das mitten am hellichten Tag. Gestern Mittag haben zwei Unbekannte einen Raubüberfall im Ingolstädter Westviertel verübt. Sie klingelten gegen Mittag an der Haustüre eines Einfamilienhauses in der Gerolfinger Straße. Als die 12-jährige Tochter öffnete, drängten die teilmaskierten Männer das Mädchen ins Innere.
Dort bedrohten sie die Tochter und eine Bekannte der Familie mit dem Messer: Die Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld. Eine direkt im Anschluss einigeleitet Fahndung verlief ergebnislos. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide Männlich und ca. 180 cm groß, schlank, schwarze Vollbärte in Form eines Dreitagebarts, vermutlich aus dem arabisch-sprachigen Raum stammend; beide dunkel gekleidet und mit schwarzem Schal bzw. Mütze teilmaskiert.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Schockanrufer erfolgreich - Schmuck für 20.000 Euro weg Immer wieder warnt die Polizei vor Schockanrufen, gestern haben die Gauner in Ingolstadt allerdings wieder zugeschlagen. Am Nachmittag erhielt eine Frau einen Anruf einer angeblichen Anwältin, ihre Tochter hätte einen schweren Unfall verursacht und müsste 50.000 Euro Kaution hinterlegen. Die 79-Jährige gab dem Druck schließlich nach und übergab gegen 16 Uhr in der Nähe der 18.09.2025 Einbruch in Bowlingcenter - zwei Tresore aufgeflext Die Ingolstädter Polizei sucht nach einem Einbruch in ein Bowlingcenter Zeugen. Die bislang unbekannten Täter stiegen in der Nacht auf gestern über ein Fenster in das Center in der Münchener Straße ein. Anschließend flexten sie zwei Tresore auf und ließen einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag mitgehen. Der Einbruch in das Bowlingcenter in Ingolstadt ereignete sich gestern 17.09.2025 Einbrecher am helllichten Tag Mitten am Vormittag ist gestern ein Einbrecher in Burgheim in die Flucht geschlagen worden. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses entdeckte den unbekannten Mann im Treppenhaus, er hatte zuvor eine Terrassentür eingeschlagen und mehrere Räume durchsucht. Als er angesprochen wurde, ergriff er die Flucht, erbeuten konnte er nichts, allerdings liegt der Schaden an der Tür bei rund 30.07.2025 Vorsicht vor falschen COM-IN Mitarbeitern Derzeit häufen sich in Ingolstadt Meldungen über Betrüger, die sich als Mitarbeiter der COM-IN Telekommunikations GmbH ausgeben. Die Gauner versuchen unter dem Vorwand des Glasfaser-Ausbaus vor allem Bewohner in Mehrfamilienhäusern zur Zahlung von Beiträgen zu überreden. Richtige Mitarbeiter von COM-IN können sich eindeutig ausweisen und fordern auch nie Bargeld für den Glasfaser-Ausbau. Wenn Bürgerinnen und