Ingolstadt: Raubüberfall – ein Täter in Haft

25. Januar 2016 , 16:40 Uhr

Drei Männer haben am Ingolstädter Hauptbahnhof einen 19-jährigen überfallen. Einer der mutmaßlichen Täter wurde bereits festgenommen. Der 20-jährige sitzt in U-Haft. Zwei Männer sind noch flüchtig. Der ganze Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Freitag. Der junge Mann wurde gegen 23 Uhr 30 am Parkhaus von drei Tätern zusammengeschlagen. Beute machten sie nicht. Hinzugekommene Zeugen konnten Schlimmeres verhindern. Eine Beschreibung: Einer der Täter ist Anfang 20, mit kurzen blonden Haaren und kräftiger Statur. Die Polizei bittet um HInweise.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 Räuberische Erpressung am Hauptbahnhof – Kripo sucht Zeugen Nach einer räuberischen Erpressung am Ingolstädter Hauptbahnhof sucht die Polizei Zeugen. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Mittwochnachmittag. Zwei Männer wurden dabei beobachtet, wie sie eine Spendenkasse in einem Geschäft stahlen. Als sie von Mitarbeitern später zur Rede gestellt wurden, kam es zum Gerangel – ein Mitarbeiter wurde mit einem Cuttermesser verletzt. Ein weiterer 06.04.2024 Viel Arbeit für die Bahnhofsmission Die Bahnhofsmission Ingolstadt hat im vergangenen Jahr wieder tausende Menschen mit über 7.000 Hilfeleistungen unterstützt. 16 Ehrenamtliche haben sich dabei um rund 5.800 Hilfesuchende gekümmert. Nach der Corona-Delle ist vor allem die Zahl der Hilfen im Reiseverkehr um rund 1.000 auf 2.800 gestiegen. Auch die Ausgabe von Essen, Getränken und Kleidung hat zugenommen. Die Stadt 25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte. 12.03.2024 Weitere Zeugen im Doppelgängerinnen-Mordprozess Das Landgericht Ingolstadt ist beim Doppelgängerinnen-Mordprozess mitten in den Zeugenbefragungen. So auch heute, dann wird die Aussage eines Zeugen erwartet, der sowohl die Angeklagte, als auch das Opfer persönlich gekannt haben soll. Der nächste Verhandlungstag ist dann am Donnerstag, das Urteil ist für Mai vorgesehen.