Ingolstadt: Raubüberfall auf Tankstelle - Täter flüchtig

01. Februar 2019 , 14:41 Uhr

In den frühen Morgenstunden ist in Ingolstadt die Tankstelle an der Westlichen Ringstraße überfallen worden. Der Täter entkam mit geringer Beute. Kurz vor zwei Uhr betrat der vermummte und mit einem Messer bewaffnete Räuber den Tankstellenshop und bedrohte die Angestellte. Mit ein paar hundert Euro flüchtete der Mann zu Fuß.

Eine Beschreibung des Täters: Männlich, ca. 20-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hellhäutig und von hagerer Statur. Er trug schwarze Kleidung, einen Schal und eine enge Jeans. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch. Der Täter war mit einem etwa 20cm langen Messer bewaffnet. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0841-93430 entgegen.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2023 Prozessauftakt für Tankstellenräuber Heute beginnt am Landgericht ein Prozess gegen zwei mutmaßliche Tankstellenräuber. Den beiden Angeklagten wird vorgeworfen, am 3. November vergangenen Jahres eine Tankstelle in Waidhofen überfallen zu haben. Einem der Angeklagten wird außerdem noch bewaffneter Handel mit Betäubungsmitteln und Diebstahl in rund 50 Fällen vorgeworfen. Der Prozess ist auf zwei Verhandlungstage angesetzt, das Urteil fällt voraussichtlich 28.07.2023 Überfall an Hotelrezeption – Täter flüchtig Schock im Hotel an der Saturn Arena in Ingolstadt: Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag die dortige Rezeption überfallen. Gegen 02 Uhr 40 hatten zwei mit Sturmhauben Maskierte die Angestellte mit einem Messer bedroht und gezwungen, die Tageseinnahmen herauszugeben. Dabei wurde die 26-jährige leicht verletzt. Die Räuber flüchteten anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. 28.05.2023 Unfall in der Westlichen Ringstraße Die Westliche Ringstraße in Ingolstadt ist durch einen Unfall gestern Abend zeitweise zu einem Nadelöhr geworden. Eine 20-Jährige musste wegen des starken Verkehrs abbremsen, dem Hintermann gelang ebenfalls noch das Bremsmanöver. Eine 68-Jährige schaltete jedoch zu spät und fuhr auf, so dass der vordere Wagen auf den ganz vorne fahrenden aufgeschoben wurde. Bei dem Unfall 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,