Ingolstadt: Raubüberfall auf Tankstelle

27. Dezember 2016 , 06:02 Uhr

Zum zweiten Mal innerhalb von nur drei Wochen ist eine Tankstelle in Ingolstadt Ziel eines Raubüberfalls geworden. Kurz nach Mitternacht überfiel ein bislang unbekannter Täter die Tankstelle an der Südlichen Ringstraße. Zunächst gab er an, Zigaretten kaufen zu wollen. Dann deutete er allerdings an, eine Waffe in der Jackentasche zu haben und forderte die Tageseinnahmen. Nach ersten Angaben der Polizei entkam der Mann mit rund 400 Euro Bargeld. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher erfolglos, verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Erst Anfang Dezember wurde die selbe Tankstelle von zwei Räubern überfallen. Auch damals konnten die Täter unerkannt entkommen.

Hier eine Täterbeschreibung: Er ist ca. 35-40 Jahre alt, ca. 1,65-1,70 M groß, hellhäutig, schlank, hat schütteres, nach hinten gekämmtes dunkelblondes Haar, Ohrschmuck links, Tätowierung auf dem rechten Handrücken, evtl. in Form eines Hufeisens. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen, glänzenden Jacke mit weißem Aufdruck an der Brust und am Rückenteil.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2023 Überfall an Hotelrezeption – Täter flüchtig Schock im Hotel an der Saturn Arena in Ingolstadt: Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag die dortige Rezeption überfallen. Gegen 02 Uhr 40 hatten zwei mit Sturmhauben Maskierte die Angestellte mit einem Messer bedroht und gezwungen, die Tageseinnahmen herauszugeben. Dabei wurde die 26-jährige leicht verletzt. Die Räuber flüchteten anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. 23.02.2024 Wieder Geldautomat gesprengt Die Serie von Geldautomatensprengungen in unserer Region reißt nicht ab, heute Nacht erwischte es einen Automaten der Sparkasse in der Wolnzacher Preysingstraße. Gegen drei Uhr in der Früh wurde die Polizei alarmiert, die Täter flüchteten unerkannt in einem dunklen Auto Richtung A93, die Fahndung läuft. Details zur Schadenshöhe gibt es noch nicht. In diesem Jahr 07.02.2024 Kupferdiebe unterwegs Zwei Schrebergartenanlagen in Ingolstadt sind Ziele von Kupferdieben geworden. Wie die Polizei erst jetzt mitgeteilt hat, sind in der Zeit von Donnerstag vergangene Woche bis Montag in der Stauffenbergstraße und der Schrobenhausener Straße Regenrinnen im Gesamtwert von rund 7.000 Euro gestohlen worden. Außerdem entstand dabei Sachschaden von rund 8.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Ingolstadt 28.12.2023 Schockanrufer blitzen ab Großes Glück und Misstrauen haben einen Mann in Bergheim vor einem enormen Schaden bewahrt. Der 68-Jährige bekam gestern am frühen Nachmittag einen Anruf von einem angeblichen Richter aus Ingolstadt. Seine Schwiegertochter sei in einen tödlichen Unfall verwickelt und es wäre eine hohe Summe fällig. Eine typische Masche von Schockanrufern, die so an das Geld ihrer