Ingolstadt: Raubüberfall auf Spielhalle - Polizei bittet um Hinweise

29. März 2019 , 10:38 Uhr

Überfall in Ingolstadt: Zwei Männer haben Dienstag Abend gegen 22 Uhr 40 in einer Spielhalle am Klinikum die Angestellte und Kunden mit einer Pistole bedroht. Sie entkamen mit mehreren hundert Euro. Verletzt wurde niemand. Eine Fahndung war bisher erfolglos.

Täterbeschreibung:

Täter 1: Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftig, bekleidet mit einer schwarze Jacke, Jogginghose, Baumwollmütze und Basecap.

Täter 2: Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftig, bekleidet mit einer Fleecejacke, Jogginghose, Baumwollmütze und Basecap.

Zeugenaufruf: Parallel zu den laufenden kriminalpolizeilichen Ermittlungsmaßnahmen bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die zur genannten Zeit, etwa von 22:30 – 23:00 Uhr in der Nähe des Tatortes waren und Auffälligkeiten bemerkt haben werden gebeten, dies bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter Tel.: 0841/93430 entgegen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2023 Überfall an Hotelrezeption – Täter flüchtig Schock im Hotel an der Saturn Arena in Ingolstadt: Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag die dortige Rezeption überfallen. Gegen 02 Uhr 40 hatten zwei mit Sturmhauben Maskierte die Angestellte mit einem Messer bedroht und gezwungen, die Tageseinnahmen herauszugeben. Dabei wurde die 26-jährige leicht verletzt. Die Räuber flüchteten anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. 04.05.2024 Abschlussfeier im Congress Centrum Fliegende Hüte und eine feierliche Verabschiedung: Die Technische Hochschule Ingolstadt hat rund 550 Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters 2023/24 verabschiedet. Der Festakt fand mit über 1200 Gästen im Congress Centrum statt. THI-Präsident Professor Walter Schober gratulierte den Abgängern und gab ihnen mit auf den Weg: „Bleiben Sie neugierig, bleiben Sie offen für Neues und haben 04.05.2024 Rita Beck Vize-Vorsitzende im VW Konzernbetriebsrat Neue Herausforderung für die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende von Audi: Rita Beck ist nun auch Vize-Vorsitzende im VW-Konzernbetriebsrat. Sie wurde am Mittwoch diese Woche einstimmig in das Gremium gewählt. Im VW-Konzernbetriebsrat arbeiten alle Arbeitnehmervertretungen Deutschlands markenübergreifend zusammen. 03.05.2024 Aufwandsentschädigungen für Stadträte sollen gekürzt werden Alle Bereiche der Ingolstädter Verwaltung müssen sparen. Da sollten auch die Stadträte zur Konsolidierung des Haushaltes beitragen und den Gürtel enger schnallen, meint die SPD Stadtratsfraktion. Sie beantragt deshalb die Aufwandsentschädigungen für die ehrenamtlichen Stadträte von derzeit monatlich 1104 Euro um 10 Prozent zu kürzen. Diese Maßnahme soll für den Zeitraum des Konsolidierungspaketes von 2025