Ingolstadt: Raub in der Nähe des Nordbahnhofs - Zeugen gesucht

25. Mai 2022 , 18:03 Uhr

Am Nachmittag sind drei Jugendliche in der Nähe des Ingolstädter Nordbahnhofs überfallen worden. Die beiden Täter waren maskiert und mit einer Eisenstange bewaffnet. Sie waren gegen 15 Uhr 30 den Jugendlichen im Bereich der Tunnelunterführung an der Nürnberger Straße gegenüber getreten, hatten Geld gefordert und würgten einen Jugendlichen. Als sie schließlich einen Geldbeutel bekamen, nahmen sie das Geld und flüchteten. Eine Frau hatte den Überfall beobachtet und wurde von den Tätern aufgefordert, sich zu entfernen. Sie wird nun gebeten, sich bei der Polizei zu melden – außerdem werden weitere Zeugen des Vorfalls gebeten, sich zu melden.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1: männlich, ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, bekleidet mit einer grauen Stoffmaske, blauer Jogginghose und grauem T-Shirt mit orangefarbenem Aufdruck

Täter 2: männlich, ca. 20 bis 30 Jahre alt, dunkler Teint, ca. 160 cm groß, bekleidet mit einer blauen Jogginghose und einem blauen Kapuzenpulli (Kapuze über dem Kopf getragen)

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und bittet unter der Telefonnummer 0841/93430 um Hinweise aus der Bevölkerung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Schockanrufer erbeuten fünfstelligen Betrag In vielen Fällen gehen Gauner mit der Schockanrufmasche leer aus, reagieren die Angerufenen besonnen. Gestern haben die Betrüger in Ingolstadt aber Erfolg gehabt: Eine Täterin meldete sich telefonisch bei dem betagten Ehepaar und gab sich als Tochter aus. Sie erklärte Geld für eine Kaution zu benötigen – diese müsste sie hinterlegen, nachdem sie einen schweren 24.07.2023 Einbruch beim Italiener Das Wochenende wird dem Besitzer eines italienischen Restaurants in Ingolstadt wohl noch lange in schlechter Erinnerung bleiben. Unbekannte sind in das Lokal in der Münchener Straße Freitag Nacht eingebrochen. Die Täter hebelten die Tür an der Südseite des Gebäudes auf. Anschließend durchwühlten sie Schubladen und Schränke. Sie erbeuteten Bargeld in vierstelliger Höhe. Die Kripo bittet 20.07.2023 Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft Keine Beute gemacht aber großen Schaden verursacht haben Unbekannte beim gescheiterten Einbruch in ein Ingolstädter Juweliergeschäft. Wie die Polizei jetzt bekanntgab, versuchten die Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag mit brachialer Gewalt die Eingangstüre eines Juweliergeschäfts in der Harderstraße aufzubrechen.  Das gelang ihnen aber offensichtlich nicht, so dass sie ohne Beute abzogen. Der 04.05.2024 Auffahrunfall im Norden 30.000 Euro und zwei Verletzte, das ist die Bilanz nach einem Unfall gestern Abend im Ingolstädter Norden. Dort waren im Bereich Theodor-Heuss- und Siemensstraße drei Wagen aufeinander gefahren, nachdem ein Auto abgebremst hatte. Der vermeintliche Unfallverursacher flüchtete zu Fuß. Eine Streife konnte ihn schließlich stoppen – ein Alkoholtest ergab über 2 Promille, außerdem hatte der