Ingolstadt: Raub in der Nähe des Nordbahnhofs - Zeugen gesucht

25. Mai 2022 , 18:03 Uhr

Am Nachmittag sind drei Jugendliche in der Nähe des Ingolstädter Nordbahnhofs überfallen worden. Die beiden Täter waren maskiert und mit einer Eisenstange bewaffnet. Sie waren gegen 15 Uhr 30 den Jugendlichen im Bereich der Tunnelunterführung an der Nürnberger Straße gegenüber getreten, hatten Geld gefordert und würgten einen Jugendlichen. Als sie schließlich einen Geldbeutel bekamen, nahmen sie das Geld und flüchteten. Eine Frau hatte den Überfall beobachtet und wurde von den Tätern aufgefordert, sich zu entfernen. Sie wird nun gebeten, sich bei der Polizei zu melden – außerdem werden weitere Zeugen des Vorfalls gebeten, sich zu melden.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1: männlich, ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, bekleidet mit einer grauen Stoffmaske, blauer Jogginghose und grauem T-Shirt mit orangefarbenem Aufdruck

Täter 2: männlich, ca. 20 bis 30 Jahre alt, dunkler Teint, ca. 160 cm groß, bekleidet mit einer blauen Jogginghose und einem blauen Kapuzenpulli (Kapuze über dem Kopf getragen)

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und bittet unter der Telefonnummer 0841/93430 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Kind mit Fahrrad von Auto angefahren - Täter flüchtet Schwerer Unfall gestern Abend in Schrobenhausen, ein Junge ist dabei schwer verletzt worden, der Unfallverursacher ist flüchtig Der 12-jährige Bub wollte kurz nach 19 Uhr im Stadtteil Mühlried mit seinem Fahrrad die Altenfurter Straße überqueren. Plötzlich wurde er von einem Auto mit hoher Geschwindigkeit erfasst und 40 Meter weit über die Straße geschleudert. Der Unfallverursacher 18.09.2025 Einbruch in Bowlingcenter - zwei Tresore aufgeflext Die Ingolstädter Polizei sucht nach einem Einbruch in ein Bowlingcenter Zeugen. Die bislang unbekannten Täter stiegen in der Nacht auf gestern über ein Fenster in das Center in der Münchener Straße ein. Anschließend flexten sie zwei Tresore auf und ließen einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag mitgehen. Der Einbruch in das Bowlingcenter in Ingolstadt ereignete sich gestern 12.09.2025 Festplatz ab Mittwoch gesperrt Der Aufbau für das anstehende Herbstfest in Ingolstadt beginnt, deshalb wird der Festplatz am kommenden Mittwoch ab 18 Uhr komplett gesperrt. Als alternative Parkmöglichkeit bietet sich das Parkhaus am Nordbahnhof an. Dort stehen 250 Parkplätze zur Verfügung, zum Ticket gehört ein kostenloser Park + Ride-Service in die Innenstadt. Nach Ende des Herbstfestes dauert der Abbau 06.08.2025 Über 1.300 Ausbildungsplätze unbesetzt In Ingolstadt und den angrenzenden Landkreisen sind zum Ausbildungsstart im September noch über 1.300 Ausbildungsstellen unbesetzt.  Das zeigt die aktuelle Statistik der Agentur für Arbeit. Allein in Ingolstadt sind es 287 freie Plätze. In den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen sind es rund 300, im Landkreis Pfaffenhofen etwa 280 und im Landkreis Eichstätt sogar 430 unbesetzte Stellen, der