Ingolstadt: Randalierer rastet im Rathaus aus

28. Juni 2022 , 11:44 Uhr

Um 8 Uhr 20 heute früh war ein Ingolstädter schon oder noch so betrunken, dass er im Rathaus randaliert hat. Die Wartezeit war ihm schlichtweg zu lange, deswegen warf der 22-jährige mehrere Gegenstände um und verursachte einen Schaden von rund 300,- Euro. Außerdem bedrohte er einen Security-Mitarbeiter, einen weiteren versuchte er zu würgen. Die Polizei nahm den Wüterich fest, der mit 1,5 Promille erheblich alkoholisiert war. Er kam in die Ausnüchterungszelle und bekommt einige Anzeigen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2026 Ohne Führerschein aber mit Alkohol am Steuer Da haben sich zwei Ingolstädterinnen in der Nacht auf heute einiges geleistet. Nach Autofahrten unter Alkoholeinfluss waren die Damen nicht nur aggressiv, sondern verletzten auch noch zwei Polizisten. Die beiden 28- und 31-Jährigen waren zuvor unabhängig voneinander betrunken unterwegs und beschädigten unter anderem beim Einparken mehrere PKW. Nach der Unfallflucht bekamen sie zu Hause Besuch 02.03.2026 Sturzbetrunken in Autos gekracht Mit sage und schreibe drei Promille hat die Polizei Ingolstadt gestern eine Autofahrerin erwischt. Die 44-Jährige wurde von Passanten in ihrem PKW in der Gerolfinger Straße angetroffen. Die verständigten Beamten stellten nicht nur mehr als drei Promille Alkohol im Blut fest, sondern entdeckten auch zwei beschädigte Autos auf dem Fahrtweg von der Friedricht-Ebert-Straße aus fest. 16.02.2026 Betrunkener sorgt für großen Schaden Mit viel Promille ans Steuer eines Autos setzten – keine allzu gute Idee, das hat gestern Früh auch ein Mann in Ingolstadt feststellen müssen. Der 43-Jährige krachte in der Ringlerstraße mit seinem Auto gegen ein geparktes Fahrzeug und schob es auch noch auf zwei weitere PKW. Das Ende vom Lied: Rund 50.000 Euro Schaden und 09.01.2026 Polizei greift bei Randalierer durch Kurzen Prozess hat die Ingolstädter Polizei gestern Abend in der Fußgängerzone gemacht. Die Beamten wurden gegen 19 Uhr 30 gerufen, weil sich ein Mann aggressiv verhielt und immer wieder Passanten grundlos anpöbelte. Der offensichtlich betrunkene 41-Jährige beruhigte sich auch nach der Kontrolle nicht. Deshalb nahmen ihn die Polizisten kurzerhand mit zur Dienststelle, er verbrachte die