Ingolstadt: Randalierender Ehemann löst Großeinsatz der Polizei aus

12. August 2019 , 14:53 Uhr

Ein Streit unter Eheleuten ist heute Nacht im Ingolstädter Ortsteil Mailing eskaliert. Kurz nach 1 Uhr meldeten Anwohner das Ehedrama und einen Schuss. Daraufhin rückte die Polizei mit mehreren Streifenwagen an. Der 52jährige Ehemann hatte einen Gasrevolver bei sich, wurde aber von den Beamten unverletzt und widerstandslos festgenommen. Der Mann war erheblich alkoholisiert und wurde in die Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Die Frau wurde von den Polizisten ebenfalls unverletzt gefunden. Wegen des grob fahrlässigen Verhaltens des 52jährigen wird geprüft, ob er die Kosten für den Polizei-Einsatz selbst tragen muss.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 26.02.2024 Ohne Licht und sturzbetrunken Ein Glück dass hier die Polizei rechtzeitig eingegriffen hat: Heute kurz nach Mitternacht entdeckten die Beamten auf der A9 Höhe Ingolstadt-Nord einen LKW, der ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle kam den Polizisten Alkoholgeruch entgegen, ein Test ergab 2,3 Promille. Der 64-jährige Brummifahrer durfte nicht mehr weiterfahren, gegen ihn laufen Ermittlungen, der Sattelzug musste 06.06.2023 Neues vom tödlichen Polizeieinsatz Polizeieinsatz im Ingolstädter Osten mit tragischem Ende. Ein 35-Jähriger tschechischer Staatsbürger ist dabei gestern Nachmittag von einem Polizisten erschossen worden. Der Mann war nackt und befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand: Polizei und die Spezialeinheiten versuchten stundenlang den Mann zu beruhigen. Auch mit Pfefferspray ließ sich der Mann nicht bändigen. Ob Drogen im Spiel waren, 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,