Ingolstadt: Ramadama mit Stadträten

27. September 2017 , 14:00 Uhr

Tonnen an Müll sind in diesem Jahr in Ingolstadt beim Frühjahrs-Ramadama schon eingesammelt worden. Über 3.300 Schanzer haben sich daran beteiligt. Jetzt packt auch der Stadtrat mit an. Am Samstag treffen sich Kommunalpolitiker inklusive Oberbürgermeister Lösel zum Großputz am Baggersee. Und auch für die Bürger bietet sich noch mal die Möglichkeit. Im Oktober und November nehmen die Kommunalbetriebe Anmeldungen für ein Herbst-Ramadama entgegen. Aktive bekommen Handschuhe und Mülltüten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Sparkurs großes Thema Wo und wie kann die Stadt Ingolstadt Millionen einsparen? Eine Frage, die bereits im Vorfeld der entscheidenden Stadtratssitzung großes Thema war. In einer Sondersitzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurde eine 334 Posten lange Liste mit möglichen Sparmaßnahmen aufgestellt. Von 2025 bis 2027 möchte die Stadt Ingolstadt so zwischen 60 und 65 Millionen Euro einsparen, das 11.04.2024 Stadtrat fällt Entscheidungen Grünes Licht für ein neues Werkstatt- und Probenzentrum für das Ingolstädter Stadttheater: Die Stadträte stimmten in ihrer gestrigen Sitzung dafür, dass ein Neubau auf dem Bauhofgelände an der Hindemithstraße im Norden der Stadt entstehen soll. Außerdem entschieden sie, dass die Mittelschule an der Asamstraße nach der Ingolstädter Schrifstellerin Marieluise Fleißer benannt wird. 21.03.2024 Wasserschule wird eröffnet Am Jugendbildungshaus am Ingolstädter Baggersee wird heute eine Wasserschule eröffnet. Dort können Kinder im Labor zum Thema Wasser forschen und durch zahlreiche Experimente Neues entdecken. Das Projekt wird von der Aktion Grundwasserschutz der Regierung von Oberbayern gefördert und soll Kindern und Erwachsenen das Thema Wasser näher bringen und das Bewusstsein für dieses wertvolle Gut schärfen. 15.03.2024 Morgen Schanzer Frühjahrsputz Großreinemachen ist morgen in Ingolstadt angesagt. Um 10 Uhr ist Start der diesjährigen Ramadama-Saison. Die erste Aufräumaktion wird von der Umweltstation Ingolstadt zusammen mit ihren Partnern organisiert. Die fleißigen Sammlerinnen und Sammler sind vor allem im Grüngürtel zwischen Eriag- und Manchinger Straße unterwegs. Treffpunkt ist der Parkplatz am Audi-Sportpark, wer dabei sein will, kann sich