Ingolstadt: Radfahrer lebensgefährlich verletzt

11. Mai 2016 , 14:34 Uhr

Er ist einfach über den Radweg zwischen parkenden Autos hindurch auf die Straße gefahren – dann konnte ein Autofahrer nicht mehr ausweichen und hat den Radfahrer auf der Nördlichen Ringstraße frontal erfasst. Der 79jährige wurde gegen 11 Uhr 30 über die Motorhaube auf den Asphalt geschleudert und erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen. Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Polizei einen Gutachter beauftragt. Deshalb war die Ringstraße rund zwei-einhalb Stunden total gesperrt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 18jähriger lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall am Ostermontag in Hitzhofen ist ein 18jähriger aus dem Landkreis Eichstätt lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann war gegen 7 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er kollidierte mit einer Hausmauer, überschlug sich und kam rund 100 Meter von der Aufprallstelle entfernt zum Stehen. Der 07.03.2024 Unfall auf der A9 – lange Staus am Vormittag Nach einem Unfall am Vormittag auf der A9 Richtung Nürnberg haben sich bei Ingolstadt lange Staus gebildet. Gegen 10 Uhr 30 kam der Fahrer eines Pickup-Trucks mit seinem Anhänger in Schleudern. Das Gefährt überschlug sich und blieb auf der linken und mittleren Spur liegen. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Der 19.02.2024 Auffahrunfall mit hohem Schaden Bei einem Unfall auf der A9 Höhe Baarer-Weiher ist am Abend hoher Sachschaden entstanden. Eine 29jährige war mit ihrem Auto samt Pferdeanhänger Richtung München unterwegs. Gegen 19 Uhr fuhr ein 51jähriger auf das Gespann auf, sein Wagen kolliderte anschließend mit der Leitplanke. Das Auto und das Gespann mussten abgeschleppt werden, den Sachschaden schätzt die Polizei 18.02.2024 Überschlag am Mailinger Kreisel Am späten Samstagabend hat ein Mann auf der B16a einen Unfall verursacht. Der 60jährige fuhr gegen 22 Uhr ungebremst über den Mailinger Kreisverkehr und überschlug sich mehrfach. Er konnte sich selbst ohne schwere Verletzungen aus dem Wagen befreien. Der 60jährige roch sehr nach Alkohol und konnte kaum sicher stehen, er wurde ins Klinikum gebracht. Sein