Ingolstadt: Rabiater Autofahrer gegen Fußgänger

15. Dezember 2017 , 13:31 Uhr

Da ist ein richtiger Verkehrsrowdy am Werk gewesen. Ein Autofahrer hat sich Donnerstagnacht von zwei Fußgängern in der Ingolstädter Kupferstraße gestört gefühlt. Daraufhin kam es zu einem verbalen Streit. Anschließend stieg er wieder in sein Auto, setzte zurück und fuhr auf einen der beiden Männer zu.
Der konnte sich durch einen beherzten Sprung zur Seite retten. Nun wird wegen Beleidigung, Körperverletzung und Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2023 Vergewaltigung vereitelt Ein aufmerksamer Autofahrer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in Ingolstadt vermutlich eine Vergewaltigung verhindert. Eine 24-Jährige war zu Fuß in der Großen Zellgasse Richtung Westen unterwegs, als sie von einem Unbekannten niedergerissen wurde. Trotz Gegenwehr ließ der Mann nicht von seinem Opfer ab. Erst als ein anhaltender Autofahrer zur Hilfe kam, floh 17.08.2023 Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei Ein betrunkener Autofahrer hat sich in Ingolstadt mit der Polizei in der Nacht eine Verfolgungsjagd geliefert. Die Beamten wollten den 29-Jährigen kontrollieren, als er viel zu schnell auf der Münchener Straße unterwegs war. Der Mann ignorierte die Anhaltenversuche und flüchtete mit bis zu 150 km/h Richtung Rothenturm. Als er mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr 06.05.2024 Streit läuft aus dem Ruder - Heute Prozessbeginn Ein heftiger Streit in einem Auto ist ab heute Gegenstand eines Prozesses am Landgericht Ingolstadt. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, im April 2022 seine am Steuer eines PKW sitzende Lebensgefährtin bei voller Fahrt an den Haaren gepackt und zum Anhalten genötigt zu haben. Anschließend soll er sie noch dazu gezwungen haben, ihr Handy herauszurücken. Der Mann 04.05.2024 Auffahrunfall im Norden 30.000 Euro und zwei Verletzte, das ist die Bilanz nach einem Unfall gestern Abend im Ingolstädter Norden. Dort waren im Bereich Theodor-Heuss- und Siemensstraße drei Wagen aufeinander gefahren, nachdem ein Auto abgebremst hatte. Der vermeintliche Unfallverursacher flüchtete zu Fuß. Eine Streife konnte ihn schließlich stoppen – ein Alkoholtest ergab über 2 Promille, außerdem hatte der