Ingolstadt: Prozess um tödliche Entenjagd

21. Januar 2016 , 14:39 Uhr

Wer ist verantwortlich für den Tod zweier Entenjäger an Silvester 2013 ? Dieser Frage geht seit heute das Landgericht Ingolstadt in einem Berufungsverfahren nach. Ein 71jähriger Landwirt aus Geisenfeld war als Bootsbesitzer vom Amtsgericht Pfaffenhofen wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe von rund 20.000 Euro verurteilt worden. Heute sagte der Mann aus, die beiden ums Leben gekommenen Männer hätten den Jagdausflug im Boot organisiert. Er habe sie noch darauf hingewiesen, dass sie Rettungswesten tragen müssten, aber diesen hätten mit dem Hinweis auf die dicke Winterkleidung abgelehnt. Heute sind am Landgericht auch Zeugen verhört worden, das Urteil soll Ende Februar verkündet werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Urteil nach Zwangsprostitution - Freilassung trotz Haftstrafen Urteil gestern vor dem Ingolstädter Landgericht im Fall um Zwangsprostitution, unter anderem in Schweitenkirchen. Die beiden Angeklagten, eine Frau und ein Mann wurden zu jeweils drei Jahren und zwei Monaten Gefängnis verurteilt. Allerdings kamen sie vorerst auf freien Fuß, denn wegen einer eineinhalbjährigen Untersuchungshaft wurden diese Haftbefehle mit der Urteilsverkündung erst mal aufgehoben. Die zwei 16.11.2023 Kinder helfen Kindern Kleidung, Spiel- und Malsachen und was zum Naschen – das ist alles in den Weihnachtspäckchen, die in Kürze nach Osteuropa gehen. Insgesamt 2.500 kleine Pakete haben Kinder mit ihren Eltern in der Region zusammengestellt. Die werden von Jan Fröhlich vom Serviceclub Round Table eingesammelt, heute zum Beispiel an der Antonschule in Ingolstadt. Nach Ingolstadt sind 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 26.04.2024 Urteil im Vergewaltigungsprozess erwartet Im Vergewaltigungsprozess vor dem Landgericht Ingolstadt fällt heute voraussichtlich das Urteil. Angeklagt ist ein 25-Jähriger, er soll unter anderem im Juni vergangenen Jahres eine 15-Jährige im Ingolstädter Piuspark mit einem Messer bedroht und vergewaltigt haben. Der Angeklagte hat den Vorwurf nicht bestritten, ihn aber auch nicht bestätigt. Er sagte aus, dass er auf dem Pfingstvolksfest