Ingolstadt: Präsidentschaftswahlen an der THI

11. Dezember 2015 , 11:43 Uhr

Präsidentschaftswahlen in Ingolstadt: An der Technischen Hochschule wird heute der neue Leiter gewählt. Der Hochschulrat muss sich zwischen zwei Kandidaten entscheiden. Zum einen kandidiert wieder Walter Schober. Der Professor ist seit der Gründung 1994 an der TH und seit 2012 Präsident. Volker Gollnick ist derzeit Leiter des Instituts für Lufttransportsysteme in Hamburg. Auch er stellt sich heute Nachmittag ab 16 Uhr 45 zur Wahl.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2024 THI Präsident Schober wieder Vorstand des Vereins Hochschule Bayern Er bleibt im Chefsessel – Ingolstadts THI-Präsident Walter Schober ist erneut zum Vorstand des Vereins „Hochschule Bayern e.V“ gewählt worden. Es ist damit die dritte Amtszeit für den 63jährigen Wirtschaftswissenschaftler. Der Verband vertritt die Interessen der bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften und der Technischen Hochschulen und ist ein Bindeglied zwischen Ministerium, Politik und Öffentlichkeit. 17.11.2023 Schober im Amt bestätigt Professor Walter Schober ist in seinem Amt als Präsident der Technischen Hochschule Ingolstadt bestätigt worden. Der Hochschulrat wählte den 62-Jährigen gestern erneut mit großer Mehrheit an die Spitze. Damit tritt Walter Schober Mitte März seine vierte Amtszeit als THI-Präsident an.  Zuvor wird er dem Bayerischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Markus Blume zur erneuten Ernennung 16.04.2024 Wissenschaftskongress „Green City“ im Mai Führende Wissenschaftler aus Deutschland und der Region treffen im Mai in Ingolstadt zum Thema Nachhaltigkeit aufeinander. Organisiert wird die zweitägige Veranstaltung von der Technischen Hochschule Ingolstadt, der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und der Industriefördergesellschaft Ingolstadt Prof.Georg Rosenfeld von der IFG Schwerpunkte sind unter anderem die Themenfelder Bauen, Mobilität und Produktion der Zukunft. Der 2.Ingolstädter Wissenschaftskongress bietet 26.03.2024 THI schaltet Landesanwaltschaft ein Die Technische Hochschule Ingolstadt hat gegen einen Professor die Landesanwaltschaft eingeschaltet. Die Behörde des Freistaats Bayern soll ihn wegen verschiedener Vorfälle unter die Lupe nehmen. Laut Donaukurier geht es um eindeutige Videos, in denen er über eine drohende Diktatur und Kinderausbeutung der Regierung spricht. Auch weitere Aussagen haben die THI dazu bewegt, die Einleitung eines