Ingolstadt: Positive Corona-Tests in einem Fleischwerk

14. November 2020 , 06:08 Uhr

In einem fleischverarbeitenden Betrieb in Ingolstadt sind mittlerweile 20 Mitarbeiter positiv auf Corona getestet worden. Das teilte die Stadt am späten Abend mit. Im Zuge eines Routinetests waren bereits unter Woche vier Beschäftigte positiv getestet worden. Daraufhin wurde ein vorsorglicher Reihentest aller Mitarbeiter veranlasst. Dieser ergab weitere 16 positive Testergebnisse. Die betroffenen Mitarbeiter stammen aus Ingolstadt, aber auch aus den umliegenden Landkreisen. Die üblichen Maßnahmen, wie Quarantäne der Betroffenen und Feststellung der Kontaktpersonen, übernimmt das Gesundheitsamt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Morgen großer Probealarm Morgen wird in der ganzen Region ein Probealarm ausgelöst. Pünktlich um 11 Uhr heulen dann in den Landkreisen und Kommunen eine Minute lang die Sirenen mit einem an- und abschwellenden Ton. Außerdem werden auch die Warn-Apps ausgelöst und digitale Werbeflächen für den Probealarm genutzt, um die Bevölkerung auf die Warnung aufmerksam zu machen. Der einheitliche 14.02.2024 Aus für Unverpackt-Laden Nach fast sechs Jahren ist Schluss, der Unverpackt-Laden in Ingolstadt schließt. Das Geschäft in der Nähe des Hauptbahnhofs läuft nicht rentabel genug, deshalb ist es ab Ende März zu. Mit ein Grund für das Aus ist laut Donaukurier auch die Pandemie. Nach anfänglichem Erfolg liefen die Geschäfte im Unverpackt-Laden nach der Corona-Zeit offenbar nicht mehr 16.01.2024 Prozess gegen Soldaten Ein Soldat der Bundeswehr muss sich heute in einem Berufungsverfahren vor dem Landgericht Ingolstadt verantworten. Der Angeklagte soll im Dienst eine angeordnete Corona-Impfung unrechtmäßig verweigert haben. In der ersten Instanz ist er nach dem Wehrstrafgesetz zu einer Geldstrafe verurteilt worden, dagegen war der Soldat in Berufung gegangen. 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote