Ingolstadt: Polizeieinsätze wegen Betrunkener

29. Dezember 2014 , 14:43 Uhr

Gleich mehrfach hatte die Ingolstädter Polizei am Sonntag Ärger durch Betrunkene. In den frühen Morgenstunden begegnete eine Streife einem 54-Jährigen, der die Beamten anpöbelte und sie sogar aufforderte ihn zu erschießen. Weil sich der Betrunkene einfach nicht beruhigen ließ, musste er in die Psychiatrie gebracht werden.

Nur wenig später verständigte ein Taxifahrer die Polizei: Ein betrunkener Fahrgast ließ sich quer durch die Stadt chauffieren, weigerte sich dann aber zu zahlen und stieg einfach aus. Der Mann hatte knapp 2,4 Promille intus – die Polizei konnte ihn schließlich seinen Angehörigen übergeben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf B299 Sonntagsfahrt mit tragischem Ausgang: Bei einem Unfall zwischen Pförring und Mindelstetten ist am Nachmittag ein 43-jähriger ums Leben gekommen, seine gleichaltrige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Ein 56-jähriger Hyundai-Fahrer war in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn gekommen und in den Wagen geprallt. Er wurde leicht, seine drei Mitinsassen schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber und drei Krankenwagen waren 28.04.2024 Erfolgreiche Gewerbemesse Drei Tage Gewerbemesse Manching: Mit mehreren Rekorden. Über 300 Aussteller haben sich drei Tage lang in fünf Hallen und auf dem 60.000 Quadratmeter großen Areal präsentiert. Bei nahezu perfektem Wetter kamen laut Veranstalter Walter Schauß über 60.000 Besucher – so viel wie noch nie. Ein Großteil der Aussteller hat sich bereits für die Gewerbemesse Manching 28.04.2024 Messerattacke im Pferdestall Ein 32-jähriger aus Burgheim hat eine Messerattacke schwer verletzt überlebt. Der Mann wurde am Samstagnachmittag nach einem Streit von seiner Lebenspartnerin in einem Pferdestall attackiert. Die 25-jährige griff zu einem Fleischermesser und stach ihm damit in die Brust. Der Verletzte flüchtete aus dem Stall und konnte eigenständig die Rettungsleitstelle verständigen.  An einem Supermarkt wurde er 28.04.2024 Familienstreit eskaliert vor Polizeidienststelle Das passiert der Polizei in Eichstätt auch nicht jeden Tag: Ein Familienstreit, der direkt vor der Polizeiwache eskaliert. Am Samstagmorgen war eine 48-Jährige Frau aus Schernfeld per Anhalter zur Inspektion unterwegs, auf der Flucht vor ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen. Bevor dort die Polizei eingreifen konnte, waren auch schon die Verfolger angekommen. Der 51-jährige