Ingolstadt: Polizei warnt wieder vor falschen Polizeianrufen

04. Juli 2016 , 11:33 Uhr

Die Polizei in Ingolstadt muss sich im Augenblick mit falschen Kollegen rumärgern. Ein Unbekannter ruft seit ein paar Tagen Haushalte in Ingolstadt, Freising und Dachau an, gibt sich als Kriminalbeamter aus und stellt am Telefon Fragen: Zum Beispiel über Anwesenheit und Wertgegenstände.
Die Telefonate sollen dazu dienen, Wohnungen für mögliche Einbruchstouren auszukundschaften. Auffällig: Im Display der Angerufenen steht die Ingostädter Vorwahl und dann die 110. Allein gestern Abend wurde das Polizeipräsidium sieben Mal über solche Telefonate informiert.

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Bürgerservice nur telefonisch erreichbar Aufgrund eines IT-Problems ist der Bürgerservice der Ingolstädter Kommunalbetriebe aktuell nur per Telefon erreichbar. Digitale Anliegen können nicht bearbeitet werden. Die Kommunalbetriebe hoffen, dass das Problem im Laufe des Tages behoben werden kann. Alle anderen Servicebereiche sind nicht betroffen. 16.03.2026 Erfolgreiches Jahr für die vr-Bank Bayern Mitte Die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern Mitte zieht Bilanz: Das vergangene Jahr war für die Genossenschaftsbank geprägt von Umzügen, Sanierungen und neuen Trends. Wirtschaftlich blickt Vorstandsvorsitzender Andreas Streb auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Bilanzsumme stieg um 5,5 Prozent auf 6,2 Milliarden Euro. Das Kundenvolumen erhöhte sich sich um 4,8 Prozent auf 12,8 Milliarden Euro. Das Jahr 2025 16.03.2026 Verwirrter Mann springt vor Autos Gut aufgepasst – aufmerksame Autofahrer haben am Samstagnachmittag in Ingolstadt Schlimmeres verhindert. Auf der Münchener Straße im Süden der Stadt war ein junger Mann auf die Fahrbahn gelaufen. Der stellte sich den fahrenden Autos in den Weg. Die Fahrer konnten durch Vollbremsungen einen Unfall verhindern. Sein Verhalten konnte der Mann nicht erklären. Beim Eintreffen der 14.03.2026 Betriebsratswahl bei Audi Nicht nur Kommunalwahlen in der Region, auch bei Audi in Ingolstadt wurde gewählt. Beim Autobauer stand Betriebsratswahl an. Die gewann die IG Metall mit fast 83 Prozent. Insgesamt hatten sich fünf Listen zur Wahl gestellt. Von den 55 Betriebsratsmandaten entfallen damit 47 auf die IG Metall. Wahlberechtigt waren rund 39.000 Audi MitarbeiterInnen. Die Wahlbeteiligung lag