Ingolstadt: Polizei rüstet sich gegen Fußball-Ultras

20. September 2016 , 06:00 Uhr

Wenn der FC Ingolstadt heute Abend gegen die Eintracht aus Frankfurt auf dem Rasen steht, dann sind auch die Ingolstädter Polizisten hochkonzentriert. Der Grund: Ein Teil der Frankfurter Fans gilt nicht immer als angenehme Anhänger. Wegen der potentiellen Gefahr von Gewalt wurde die Begegnung als Hochrisikopartie eingestuft. Zusätzlich zu den Polizisten aus Ingolstadt kommt am Abend Verstärkung von der Bereitschaftspolizei aus Dachau. Die Einsatzkräfte rechnen mit rund 150 gewaltbereiten Ultras aus Frankfurt, die es vor, während und nach dem Spiel in Schach zu halten gilt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Kripo ermittelt nach Spiel bei 1860 Bittere Bilanz eines Fußballspiel, nach einem Böllerwurf am Sonntag bei der Partie 1860 München gegen den FC Ingolstadt sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei jetzt mitteilt, stammen zwei von ihnen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Eine 33-jährige Münchenerin wurde am schwersten verletzt und kam mit Brandwunden ins Krankenhaus. Die Kripo München sichtet aktuell das 06.02.2024 DFB ermittelt nach Dresden-Spiel Nach dem Spiel am Sonntag in Ingolstadt hat der DFB jetzt Ermittlungen gegen Dynamo Dresden eingeleitet. Es geht um eine Spielunterbrechung nach einem Investoren-Protest der Fans, das Abbrennen von Pyrotechnik und ein zweiteiliges Banner – auf dem stand „Es gibt nur einen lächerlichen DFB .. und zwei Geschlechter“. In Ingolstadt warfen die Dresdner Fans zu 16.04.2024 Mutmäßlicher Täter nach Morddrohung gegen Schiri ermittelt Nach dem Drittliga-Spiel des FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Anfang April hatte es Morddrohungen gegen Schiedsrichter Martin Speckner und seine Familie gegeben. Der DFB gab jetzt bekannt, dass ein 22-jähriger Mann aus Bielefeld verdächtigt wird, die Email mit den Drohungen geschickt zu haben. Der Fall geht jetzt seinen strafrechtlichen Weg, es wurde bei der Zentralstelle 05.04.2024 Heimspiel gegen Bielefeld Der FC Ingolstadt empfängt am Abend Arminia Bielefeld im Audi Sportpark. Zum Flutlichtspiel sind bereits rund 4.000 Tickets verkauft worden. Personell kann FCI-Trainer Michael Köllner aus dem Vollen schöpfen, die wichtigsten Leistungsträger sind fit, Anstoß ist um 19 Uhr.