Ingolstadt: Polizei auf der Suche nach der Tatwaffe im Doppelgängermord

23. August 2022 , 16:14 Uhr

Nach der mutmaßlichen Tötung ihrer Doppelgängerin durch eine Frau sowie einen Mann in Ingolstadt hat die Polizei rund um den Fundort der Leiche nach der Tatwaffe gesucht. Mehr als hundert Beamte waren dafür heute in der Nähe des Donauufers im Einsatz, sagte ein Polizeisprecher. Sie suchten demnach eine Waffe, die zu den Verletzungen der 23-Jährigen aus dem Landkreis Heilbronn passt. Weitere Details nannte der Sprecher unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2026 Frau aus Transporter gerettet Ungewöhnlicher Einsatz gestern Mittag für die Ingolstädter Polizei. Eine Frau hatte gegen 12 Uhr in der Oberstimmer Straße in Zuchering Hilferufe aus einem Transporter gehört. Als die Beamten eintrafen, hörten sie lautes Klopfen und Rufen aus dem Fahrzeug. Sie öffneten den Laderaum und fanden eine 42jährige Polin, sie hatte sich offenbar selbst dort eingeschlossen. Die 27.05.2026 Sexuelle Belästigung im Regionalzug Kurzen Prozess hat die Bundespolizei gestern Mittag nach einem Vorfall im Regionalzug nach Ingolstadt gemacht. Beim Einsteigen am Münchner Hauptbahnhof grapschte ein Mann einer Frau an den Hintern. Die 33-Jährige ließ sich das nicht gefallen und verständigte während der Fahrt die Polizei. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Täter am Hauptbahnhof in Ingolstadt in Empfang. Der 19.05.2026 Prozess wegen Mordversuch beginnt Vor dem Landgericht Ingolstadt muss sich heute ein Mann wegen versuchten Mordes verantworten. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Angeklagte im vergangenen November versucht hatte, sein Opfer in einer Obdachlosenunterkunft mit mehreren Messerstichen heimtückisch zu töten. Der Mann überlebte schwer verletzt. Wegen einer psychischen Erkrankung geht die Staatsanwaltschaft von der Schuldunfähigkeit des Angeklagten aus. 26.02.2026 Frau aus der Donau gerettet Großeinsatz an der Donau heute Vormittag in Ingolstadt. Gegen 11 Uhr hatten Passanten auf Höhe des Fußgängersteges eine Person in der Donau gesehen. Wasserwacht, Polizei und Feuerwehr rückten aus, auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Kurz danach wurde die 72jährige Frau mit einem Rettungsboot ans Ufer gebracht. Sie wurde vom Rettungdienst versorgt und dann ins