Ingolstadt: Pokémon-Jäger wird bestohlen

20. September 2016 , 15:04 Uhr

Ein Pokémon-Jäger ist in Ingolstadt selbst zum Gejagten geworden. Der 44jährige Ingolstädter war im Klenzepark auf der Suche nach den kleinen virtuellen Monstern. Da wurde er von zwei Jugendlichen im Alter von etwa 16 Jahren attackiert. Der eine rempelte den Mann, der andere entriss ihm das Handy. Die Polizei Ingolstadt sucht jetzt drei Zeugen, die die Tat gestern Abend gegen halb 8 im Klenzepark beobachtet haben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Großes Feuer bei Mülltonnenbrand Heute Nacht haben in der Stömmerstraße in Ingolstadt acht große Mülltonnen gebrannt. Gegen 3 Uhr 15 wurde das große Feuer entdeckt, die Feuerwehr konnte die Flammen vollständig löschen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 7.500 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ingolstadt zu melden. 16.04.2024 Halbmarathon am Start Es wird frisch am Samstag, beste Bedingungen für Ausdauersportler. Dann findet in Ingolstadt der 23. Halbmarathon statt. In diesem Jahr mit bisher rekordverdächtigen Anmeldezahlen. Bis jetzt liegen laut dem Organsiationsteam schon 5.500 Anmeldungen vor. Mit Nachmeldungen werden es dann 5.800 Sportlerinnen und Sportler sein, die auf die Strecke gehen. Für Kinder gibt es ab Samstagvormittag 16.04.2024 Zwei betrunkene Frauen unterwegs Die Ingolstädter Polizei hat zwei stark betrunkene Frauen aus dem Verkehr gezogen. Gestern Nachmittag verlor eine 59jährige in der Haunwöhrer Straße die Kontrolle über ihr dreirädriges Fahrzeug und die Ape Piaggio kippte um. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 3 Promille. Heute Nacht war eine 33jährige Autofahrerin in der Westlichen Ringstraße aufgefallen. Bei ihr 09.04.2024 Flucht vor der Verkehrskontrolle In Ingolstadt ist gestern Nachmittag ein Autofahrer vor der Polizei geflüchtet. Der 34jährige sollte gegen 14 Uhr 40 in der Roßmühlstraße einer allgemeinen Kontrolle unterzogen werden. Die Haltesignale der Beamten ignorierte der Mann, flüchtete in die Frühlingsstraße und über die Schillerbrücke. Dabei überfuhr er rote Ampeln und geriet stellenweise auch in den Gegenverkehr. Erst an