Ingolstadt: Plädoyers im Enkelmord-Prozess

03. März 2020 , 04:45 Uhr

Der sogenannte Enkelmord-Prozess von Zuchering steht kurz vor dem Abschluss. Ein 25-Jähriger hatte seine Großmutter im Drogenrausch so schwer verletzt, dass sie kurz darauf starb. Für den wegen Totschlags angeklagten Enkel läuft wohl alles auf eine dauerhafte Unterbringung in der Psychiatrie hinaus. Das forderten in ihren Plädoyers sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung. Der 25-Jährige hatte seine Oma offensichtlich im Wahn schwer verletzt. Das Urteil vor dem Landgericht Ingolstadt soll am Donnerstag verkündet werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Hohe Haftstrafen für Drogendealer Drei Drogendealer haben vor dem Landgericht Ingolstadt hohe Gefängnisstrafen kassiert. Den Männern im Alter zwischen 28 und 44 Jahren war Kokain-Handel mit mehr als 600 Kunden vorgeworfen worden. Der Hauptangeklagte muss für neun Jahre, seine beiden Komplizen für acht und sechseinhalb Jahre hinter Gitter. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Verteidigung kündigte auch bereits 02.05.2023 Prozess gegen Heilpraktikerin auf der Zielgeraden Ein Mammutprozess vor dem Landgericht Ingolstadt geht auf die Zielgerade. Seit knapp zwei Jahren stehen eine Heilpraktikerin aus Schrobenhausen und ein Unternehmer aus Ingolstadt vor Gericht. Ihnen wird vorgeworfen, angeblich überteuerte und unwirksame Medikamente an Krebspatienten verkauft zu haben. Heute steht das Plädoyer der Verteidiger der Angeklagten auf der Sitzungsordnung. Die Verteidigung des Unternehmers plädiert 28.11.2023 Plädoyers im Vergewaltigungs-Prozess Im Prozess gegen einen Ingolstädter Unternehmer wegen der angeblichen Vergewaltigung einer 18-jährigen Praktikantin sind die Plädoyers gehalten worden. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit beantragte die Staatsanwaltschaft drei Jahre und zehn Monate Haft. Die Verteidigung plädiert dagegen auf Freispruch. Das berichtet der Donaukurier. Sollte das Landgericht Ingolstadt die Vergewaltigungsvorwürfe als erwiesen betrachten, stehen mindestens zwei Jahre Gefängnis 04.08.2023 Plädoyers im Prozess um Schlägerei auf Weinfest Rund um eine heftige Schlägerei auf dem Pondorfer Weinfest sind vor dem Landgericht Ingolstadt die Plädoyers gehalten worden. Angeklagt sind zwei junge Männer, ihnen wird vorgeworfen, auf dem Fest einen 34-Jährigen brutal zusammengeschlagen zu haben. Die Staatsanwaltschaft fordert wegen versuchten Mordes und Vorstrafen sieben Jahre und acht Monate für einen Angeklagten. Für den Komplizen wegen